Notebook und PC verbinden

Hallo zusammen!

Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.
Ich habe einen alten PC (ca. 8 Jahre alt), von dem ich einige Daten auf mein Notebook überspielen möchte. Leider ist jedoch die Grafikkarte vom PC kaputt, sodass ich die Daten nicht einfach auf einem Wechseldatenträger speichern kann.
Welche Möglichkeiten gibt es, die beiden Computer auf möglichst bequeme Weise zu verbinden?

Vielen Dank!
Sternwelle

Hi!
Ohne Bild? - sehe ich keine Chance.
aber:
Platte ausbauen, in ein externes USB Gehäuse einbauen, am Notebook anstecken, kopieren…

Grüße Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Rainer,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich hatte gehofft, das Ausbauen vermeiden zu können, aber dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen.
Beste Grüße,
Sternwelle

Moin!

Welche Möglichkeiten gibt es, die beiden Computer auf
möglichst bequeme Weise zu verbinden?

Wenn das Mutterbrett Onboardgrafik hat, entferne die Grafikkarte und schließe den Monitor an die Schnittstelle des Boards an. Alternativ kannst Du auch eine andere Grafikkarte einsetzen, irgendwer im Bekanntenkreis hat doch eigentlich immer irgendwann mal aufgerüstet und das alte Stück noch 'rumliegen.

Im Blindflug irgendwas zu versuchen dürfte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit scheitern, ist aber nicht völlig unmöglich.

hth.

Munter bleiben… TRICHTEX

Hallo Gunther,

ich möchte mich nur noch mal für deinen Tipp bedanken - irgendwie ist mir das durch die Lappen gegangen.

Also: Danke und schöne Grüße,
Sternwelle