Hallo Wissende,
ich möchte gerne mein Notebook mit meinem PC verbinden um Daten austauschenzu können. Wie kann ich das auf einfache Art und Weise machen ?
Gruß
Manfred
Hallo Wissende,
ich möchte gerne mein Notebook mit meinem PC verbinden um Daten austauschenzu können. Wie kann ich das auf einfache Art und Weise machen ?
Gruß
Manfred
Hallo Manfred,
die einfachste und sicherste Möglichkeit ist über die Netzwerkkarte - die ja in den meisten Notebooks eingebaut ist. Wenn Du noch irgendwo einen günstigen Hub auftreiben kannst, brauchst Du nur die beiden Rechner anzuschließen und schon kannst Du ganz komfortabel z.b. über die Windows Netzwerkdienste die Daten austauschen.
Eine andere Möglichkeit wäre ein Nullmodemkabel wie sie z.b. von Laplink oder der Windows Direktverbindung benutzt werden. Aber ich hatte mit diesen Kabeln eigentlich immer nur Probleme…
Viel Spaß
Chris
Hi,
NullModem wäre sicher die trägeste Idee.
Andere Möglichkeiten wären je nach Aktualität der beiden Rechner noch ein USB-Link Kabel oder wenn die Schnittstelle vorhanden ist eine Verbindung mit einem FireWire Kabel.
Tschö
JD
PS: Kein Premiumdienst… bitte kurze Mail wenn Rückfragen o.ä.
Hallo Manfred,
die wirklich allereinfachste Variante ist das Verbinden zweier PCs mittels eines USB-Link Kabels.
Hier brauchen keine Netzwerkkarten gekauft zu werden, hier muss nicht umständlich installiert werden etc.
Einfach die mitgelieferte Diskette installieren und das USB Kabel an beiden Rechnern anschließen, so können Daten mit einer angenehmen Geschwindigkeit hin und hergeschaufelt werden.
Voraussetzung ist natürlich ein USB Anschluss an beiden Rechner.
Gruß
waskostas.de
Hallo Manfred,
ich möchte gerne mein Notebook mit meinem PC verbinden um
Daten austauschenzu können. Wie kann ich das auf einfache Art
und Weise machen ?
ich habe mir die Antworten durchgelesen; die sind auch sicher alle in Ordnung. Ich hingegen habe z.B. einen Rechner, der kein USB hat und schaufle mit einem sogenannten Interlinkkabel oder auch Laplinkkabel meine Daten hin und her. Das ist nicht unbedingt ein Renner von der Geschwindigkeit her, geht aber ohne alles weitere (Netzwerkkarte etc.).
Laplinkkabel kostet fertig ca. 20 Euros; Software dazu gibt’s zu Hauf, ich habe es zumindest so gehört. Ich benutze die, die bei meinem alten Laptop dabei war. Sie heißt TRANXIT.
Gruß
Hermann