Hallo,
wie hoch schätzt ihr den Restwert eines ASUS V1S ein, das etwa 8 Monate benutzt wurde und bei Amazon derzeit mit 1180€ Neuwert gelistet ist.
Eckdaten: Intel T7300, 2 GB RAM, Webcam, Bluetooth, WUXGA-Display…
Viele Grüße
Andreas
Hallo,
wie hoch schätzt ihr den Restwert eines ASUS V1S ein, das etwa 8 Monate benutzt wurde und bei Amazon derzeit mit 1180€ Neuwert gelistet ist.
Eckdaten: Intel T7300, 2 GB RAM, Webcam, Bluetooth, WUXGA-Display…
Viele Grüße
Andreas
Hallo,
je nach Zustand 700-800 Euro. Eventuell auch 900 Euro, dann sollte man die 8 Monate Gebraucht aber mit dem blossen Auge nicht sehen koennen. Gibt es Garantie?
Die Hardware ist noch aktuell genug und das Notebook an sich ist eins der hoeheren Klasse. Auch wenn Asus nicht zu meinen Lieblingsherstellern gehoert ist das an sich kein schleches Notebook.
Soweit ich weiss hat es sogar ein mattes Display und macht auch bei Sonnenschein nicht schlapp.
Ciao! Bjoern
Hallo Björn,
je nach Zustand 700-800 Euro. Eventuell auch 900 Euro, dann
sollte man die 8 Monate Gebraucht aber mit dem blossen Auge
nicht sehen koennen. Gibt es Garantie?
Gewährleistung ist noch 1 Jahr drauf.
Leider gibt es ein paar kleinere Gebrauchspuren links und rechts der Tastatur. Die kommen vom Displayrahmen, der beim Transport an diese Stellen drückt und leichte Abfärbungen verursacht.
Im Gegenzug hinterlasst die Mesh-Abdeckung der Lautsprecher ihr Muster auf dem Displayrahmen.
Die Hardware ist noch aktuell genug und das Notebook an sich
ist eins der hoeheren Klasse. Auch wenn Asus nicht zu meinen
Lieblingsherstellern gehoert ist das an sich kein schleches
Notebook.
Ja, ansich ein gutes Teil. Aber es gibt ein paar negative Aspekte, die mich jetzt schon etwas stören. Der Lüfter dreht nach ein paar Monaten oft viel lauter, da wohl der Staub zu schaffen macht und unter Vista beruhigt er sich gar nicht mehr. Daher läuft da auch nur noch XP drauf.
Ich find ASUS auch nicht mehr so toll wie bisher. Haben nachgelassen, wenn mich fragst.
Soweit ich weiss hat es sogar ein mattes Display und macht
auch bei Sonnenschein nicht schlapp.
Ja das stimmt. Display ist matt und auch in der prallen Sonne lässt sich noch recht brauchbar im Netz surfen.
Welche Hersteller gehören dann zu deinen Favoriten? Sony scheint mir recht gute Qualtät abzuliefern. Hab von denen nen MP3-Player und der ist wirklich gut verarbeitet und auch technisch stimmt alles.
Andreas
Hallo,
Welche Hersteller gehören dann zu deinen Favoriten?
Mein absoluter Favorit ist Lenovo als die noch unter IBM produziert haben. Danach kommt Lenovo heute, HP, Toshiba, Panasonic, Dell und mit etwas Abstand: Fujitsu Siemens.
Allerdings bei allen Marken auch nur die Businessreihen. Die Hersteller draengen mitlerweile alle in den Billigmarkt. Hochgezuechtete Notebooks fuer 500 Euro mit minderwertiger Verarbeitung und einer nie enden wollenden Produktpalette. Mein Negativbeispiel ist da immer Acer. Die hauen Schrott auf den Markt und wissen eine Woche spaeter nichtmal mehr, dass sie dieses oder jenes Modell ueberhaupt produziert haben. Da wird man wahnsinnig wenn man mal Treiber oder Ersatzteile braucht!
Ciao! Bjoern
Moien
Sony scheint mir recht gute Qualtät abzuliefern.
Sony kann einiges, aber Laptops bauen gehört nicht dazu. Das Akku-Problem von vor ein paar Jahren ging von Sony-Zellen aus und hat die halbe Industrie getroffen. Letzten Monat haben sie 440.000 Geräte zurück gerufen weil recht heftige Kurzschlüsse drohen (die dann auch wiedermal die Akkus treffen). Und das war keine billige Serie…
Sony ist der einzige Laptophersteller der nicht wächst. Deren Absatz ist gleich gebleiben während alle anderen stark zugelegt haben.
Hab von denen nen
MP3-Player und der ist wirklich gut verarbeitet und auch
technisch stimmt alles.
Sony besteht aus dutzenden Unterfirmen die eigentlich nix miteinander zu tun haben. Sony Energy Storage und die Sony Laptop Sparte arbeiten zusammen, aber das wars dann auch. Also von den Musikanlagen auf die Laptop zu schliessen ist nicht drin.
cu