im Urlaub hab ich gesehen wir jemand mit seinem Notebook und einer kleinen Sat-Anlage TV hatte. Es war so eine kleine Schüssel (ca. 40cm, geschätzt) die auf einem kleinen Dreibein neben seinem Bungalos stand. Von da ging ein Kabel zu einem kleinen Reciever und von dort wieder eins in’s Notebook.
Schüssel und Reciever waren wohl zum Transport in einem etwas größeren Plastikkoffer, sah aber so aus als wäre das ein fertiges Set.
Wie das ganze am Notebook angeschlossen war weiss ich nicht.
Jetzt die Fragen:
Wo gibt’s solche Reciever-Schüssel-Sets und was kosten die?
Taugen die was?
Wie muß ich das ganze am Notebook anschliesen um fern sehen zu können - extra Steckkarte nötig?
Da fehlt aber noch die Schuessel. Was der Fragesteller wohl meinte war wohl sowas: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000T7MNMM/pan… Das schliesst man dann einfach an eine TV-Karte an. Die meisten DVB-T-Sticks, die man ja mitlerweile nachgeschmissen bekommt, haben auch einen Eingang fuer S-Video oder klassisch Coaxialkabel.
Da fehlt aber noch die Schuessel. Was der Fragesteller wohl
meinte war wohl sowas: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000T7MNMM/pan…
Das schliesst man dann einfach an eine TV-Karte an. Die
meisten DVB-T-Sticks, die man ja mitlerweile nachgeschmissen
bekommt, haben auch einen Eingang fuer S-Video oder klassisch
Coaxialkabel.
Nur bekommt er Deinen Vorschlag nicht an seinen Laptop angeschlossen.
Aber in einer recht bescheidenen Qualitaet =:wink:
Naja, dafür kostet’s nix.
Und die
Rueckverfolgung der Fernsehgewohnheiten sind mir auch sehr
suspekt!
Mußt Dich ja nicht mit Deiner normalen Email-Adresse anmelden, sondern nimmst einfach irgendeine Wegwerfadresse oder von einem Freemailer. Ich habe mit deren Service keine Probs.
Das schliesst man dann einfach an eine TV-Karte an.
Notebook mit TV-Karte? Meinst Du eine Steckkarte?
Die
meisten DVB-T-Sticks, die man ja mitlerweile nachgeschmissen
bekommt, haben auch einen Eingang fuer S-Video oder klassisch
Coaxialkabel.
Nur bekommt er Deinen Vorschlag nicht an seinen Laptop
angeschlossen.
DVB-T-Stick hat ein Kollege auch schon gesagt (jetzt weniger wegen DVB-T sondern quasi als „Adapter“ um das Kabel vom Receiver anzuschließen).
Wieso klappt das nicht mit dem Laptop? Was brauche ich sonst?
was Du brauchst ist eine mobile Sat-Anlage aus dem Camping-Zubehör, die aus Schüssel, ggf. Stativ und Receiver mit analogem Antennenausgang (eingebauter HF-Baustein) besteht. Letzteres, weil mir keine Lösung bekannt ist, ein Sat-Signal direkt an ein per USB-/PCMCIA-Anschluss betriebenes „Irgendwas“ zu bekommen. D.h. Du musst über den Receiver der Sat-Anlage ein „normales“ analoges Antennensignal erzeugen. Um dies in das Notebook zu bekommen, brauchts Du dann zusätzlich noch einen DVB-T Stick (USB) mit Eingang für ein „normales“ analoges Antennensignal. Den brauchst Du nur wg. diesem Eingang und dem verbauten Analogteil, und nicht als DVB-T-Empfänger. D.h. Du wandelst zweimal um, einmal von Sat auf analoges Antennensignal und dann von analog Richtung PC. Theoretisch würde es natürlich auch einfacher gehen, nur leider gibt es wohl keinen USB/PCMCIA Sat-Receiver, den man direkt am Notebook betreiben könnte.
Hoert mir keiner mehr zu? Das war doch genau der Vorschlag den ich unterbreitet habe. Sat-Schuessel aus dem Campingbereich, DVB-T Karte um das Signal vom Reciever in den Laptop zu bekommen!
Brauchts erst nen Anwalt, damit meine Aussagen amtlich werden?!?!?! =:wink:
Also ich nutze Zattoo auch, doch ich denke was er sucht ist das er beim
Camping mit einer SAT Anlage auf dem Laptop TV schaun möchte. Denn nicht
jeder hat beim Camping auch einen Internet Anschluß und ohne den gehts
mit Zatoo nicht
OK, die muss dann wohl neu sein / habe ich damals nicht gefunden, als ich nach einer Sat-Lösung für mein Notebook gesucht habe. Da gab es nur eine nicht mehr lieferbare PCMCIA-Karte für fast € 300,–.
Also dann dieses Teil und nur noch die Schüssel dazu.