Hallo bin absoluter Laie und brauche hilfe.
Habe mir eine IEEE 802.11b Pcmcia Card von Acer gekauft mit CD und Setup.
Habe dann versucht es auf meinem Notebook mit WinXP die Software auch für XP geeignet zu installieren, bricht aber mit der Meldung nicht Windows zertifiziert abbrechen oder weterinstallieren ab, wenn ich dann weiterinstallieren drücke wird weitergemacht. Wenn ich dann die Karte reinstecke findet sie keinen WLAn Zugang obwohl nebendran der Desktop über Wlan im Internet ist.
Wer kann helfen. Ich nehme an es hat was mit dem Treiber zu tun. Nicht Windows certifiziert.
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß Günter
Moin
Wer kann helfen. Ich nehme an es hat was mit dem Treiber zu
tun. Nicht Windows certifiziert.
windows zertifiziert oder nicht windows zertifiziert ist eine Frage des Geldes. Wenn der Hersteller Geld über hat um ein Zertifikat zu kaufen kommt die Meldung nicht mehr. Das ist also keine Frage von Qualität sondern von Geld.
Zum eigentlichen Problem (von hier aus kann ich nur raten und beim ins-blaue-schiessen kommt ich als erstes auf):
Der PC ist doch bestimmt per WLAN an einen Router angeschlossen, oder ? Wenn dieser Router von einem guten PC-Freak eingerichtet wurde hat er einen aktivierten MAC-Filter. D.h. der Router lässt nur die WLAN-Karten ins Netz die eine bestimmte MAC (Seriennummer) haben. Trag die MAC-Adresse des neuen WLAN-Gerät auch da ein.
cu
Hallo pumpkin,
vielen Dank für die Antwort aber die PCMCIA Antenne findet noch nicht einmal ein Netzwerk, also kann ich auch keine MacAdresse eingeben.
Gruß Günter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo pumpkin,
vielen Dank für die Antwort aber die PCMCIA Antenne findet
noch nicht einmal ein Netzwerk, also kann ich auch keine
MacAdresse eingeben.
Gruß Günter
ich greif pumpkin mal ein wenig vor: das mit der MAC-Adresse war so gemeint dass im router eingestellt ist welche netzwerkkarte überhaupt mit ihm kommunizieren darf (wird mittels der MAC-Adresse festgelegt, denn jede netzwerkkarte hat eine andere MAC-Adresse) und da (vielleicht) der mac-filter bei deinem router eingeschaltet ist und die mac-adresse nicht im router als ‚freund‘ eingetragen ist…dann musst du dem router die mac-adresser deines neuen pcmcia-moduls einspeisen und schon sieht diese karte auch ein netz…denn da die adresse vorher nicht als ‚freund‘ eingetragen war, durfte die netzwerkkarte nicht mit dem router kommunizieren…ergo findet sie kein netz…
Moin
Wer kann helfen. Ich nehme an es hat was mit dem Treiber zu
tun. Nicht Windows certifiziert.windows zertifiziert oder nicht windows zertifiziert ist eine
Frage des Geldes. Wenn der Hersteller Geld über hat um ein
Zertifikat zu kaufen kommt die Meldung nicht mehr. Das ist
also keine Frage von Qualität sondern von Geld.Zum eigentlichen Problem (von hier aus kann ich nur raten und
beim ins-blaue-schiessen kommt ich als erstes auf):
Der PC ist doch bestimmt per WLAN an einen Router
angeschlossen, oder ? Wenn dieser Router von einem guten
PC-Freak eingerichtet wurde hat er einen aktivierten
MAC-Filter. D.h. der Router lässt nur die WLAN-Karten ins Netz
die eine bestimmte MAC (Seriennummer) haben. Trag die
MAC-Adresse des neuen WLAN-Gerät auch da ein.
Moin, Moin.
Außerdem sollte auch noch die SSID und die Verschlüsselung identisch sein.
alf