Hallo ich habe mir jetzt online bei lahoo.de einen laptop gekauft und da dieser nicht gerade der billigste war, würde ich ihn gern versichern lassen.
Jetzt zu meiner Frage wo kann man so eine Versicherung abschließen oder ist das Gerät automatisch mit der Hausratsversicherung versichert??
und
Wie teuer wird es sein wenn es von Nöten ist eine Versicherung abzuschließen?
da das Notebook zu deinem Hausrat gehört, dürfte ein Diebstahl im Regelfall über die Hausratversicherung gedeckt sein. Näheres erfährst Du dort. Wenn Du dein eigenes Eigentum durch Schusseligkeit selbst zerstörst, springt hierfür schwerlich eine Versicherung ein. Zwar gibt es hier für extrem teure Spezialversicherungen, allerdings leisten diese auch nur bedingt und mit hoher Selbstbeteiligung. Zudem habe ich noch nie gehört, dass solche Versicherungen individuell angeboten werden. Entweder man kauft diese zusammen mit dem Gerät oder diese werden gewerblichen Kunden angeboten.
Bedenke: Eine solche Versicherung ist quasi mit einem kostenlosen Update gleich zu setzen. Ich brauche nur mein eigenes Gerät vom Tisch zu werfen und schon bezahlt mir die Versicherung das inzwischen erschienene Nachfolgemodell mit höherer Leistung. Das ist für die Versicherung fast nicht kalkulierbar. Und hohes Risiko = Hohe Prämie.
Gruß
S.J.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Zudem habe ich noch
nie gehört, dass solche Versicherungen individuell angeboten
werden. Entweder man kauft diese zusammen mit dem Gerät oder
diese werden gewerblichen Kunden angeboten.
Bedenke: Eine solche Versicherung ist quasi mit einem
kostenlosen Update gleich zu setzen. Ich brauche nur mein
eigenes Gerät vom Tisch zu werfen und schon bezahlt mir die
Versicherung das inzwischen erschienene Nachfolgemodell mit
höherer Leistung. Das ist für die Versicherung fast nicht
kalkulierbar. Und hohes Risiko = Hohe Prämie.
TANSTAAFL
Die Versicherungen werden schon wissen, wie sie da mit Gewinn rauskommen. Versicherung findet man im Telefonbuch nicht unter gemeinnuetzige Organisationen =:wink:
einfach googeln und den nächst besten Link nennen, ist es ja nun nicht. „Tausende“ Angebote findet man da auch nicht, eher das eine Jamba Angebot und zig Artikel darüber. Hättest Du Dir die Mühe gemacht das Jamba Angebot mal etwas genauer anzusehen, hättest Du meine Aussagen voll bestätigen müssen. Versicherung nur bei bestimmten Händlern in Verbindung mit dem Neuerwerb, zudem teuer, hohe Selbstbeteiligung, keine freie Wahl der Reparaturwerkstatt etc.
Die Versicherungen werden schon wissen, wie sie da mit Gewinn
rauskommen. Versicherung findet man im Telefonbuch nicht unter
gemeinnuetzige Organisationen =:wink:
einfach googeln und den nächst besten Link nennen, ist es ja
nun nicht. „Tausende“ Angebote findet man da auch nicht, eher
das eine Jamba Angebot und zig Artikel darüber.
Das „tausende“ sollte auch nur eine hohe Menge ausdruecken, und keine genauen Wert liefern. Vielleicht sind es nur hundert oder auch darunter. Meiner Meinung nach aber immer noch eine Menge im Gegensatz zu der Aussage, dass es soetwas gar nicht gaebe.
Hättest Du Dir
die Mühe gemacht das Jamba Angebot mal etwas genauer
anzusehen, hättest Du meine Aussagen voll bestätigen müssen.
Versicherung nur bei bestimmten Händlern in Verbindung mit dem
Neuerwerb, zudem teuer, hohe Selbstbeteiligung, keine freie
Wahl der Reparaturwerkstatt etc.
Das mit dem Neuerwerb ist eine Sache. Ich hab grad noch einmal ein bisschen in den FAQs und AGBs gelesen und muss dir recht geben: die Notebooks duerfen nicht aelter als drei Monate sein. Wo man sie aber gekauft hat ist egal.
Die Versicherungen werden schon wissen, wie sie da mit Gewinn
rauskommen. Versicherung findet man im Telefonbuch nicht unter
gemeinnuetzige Organisationen =:wink:
Genau das sage ich ja.
Wollte dir in dem Punkt ja auch nicht widersprechen. Aber die Aussage, dass es keine Versicherungen einzeln gaebe, konnt ich so nicht stehen lassen. Dass man eine Versicherung braucht wollte ich in keiner Weise andeuten.
Das „tausende“ sollte auch nur eine hohe Menge ausdruecken,
und keine genauen Wert liefern. Vielleicht sind es nur hundert
oder auch darunter. Meiner Meinung nach aber immer noch eine
Menge im Gegensatz zu der Aussage, dass es soetwas gar nicht
gaebe.
Hallo,
ich habe auf Anhieb einen Anbieter ergoogeln können. Ich habe auch nie behauptet, dass es so etwas nicht gäbe. Ich habe geschrieben
„… habe ich noch nie gehört, dass solche Versicherungen individuell angeboten werden. Entweder man kauft diese zusammen mit dem Gerät oder diese werden gewerblichen Kunden angeboten.“
Das mit dem Neuerwerb ist eine Sache. Ich hab grad noch einmal
ein bisschen in den FAQs und AGBs gelesen und muss dir recht
geben: die Notebooks duerfen nicht aelter als drei Monate
sein. Wo man sie aber gekauft hat ist egal.
Jein. Du kannst die Versicherung nur bei den auf der Seite genannten Partner wie Media Markt und Co. abschließen. Und die bieten die nur für die Geräte an, die Du auch dort kaufst. Somit steht der Kunde mit seinem bei Yahoo gekauften Notebook immer noch blöd da. So eine Versicherung kann man eben nicht wie eine KFZ-Kasko beim nächsten Versicherungsbüro abschließen.
Jein. Du kannst die Versicherung nur bei den auf der Seite
genannten Partner wie Media Markt und Co. abschließen. Und die
bieten die nur für die Geräte an, die Du auch dort kaufst.
Somit steht der Kunde mit seinem bei Yahoo gekauften Notebook
immer noch blöd da. So eine Versicherung kann man eben nicht
wie eine KFZ-Kasko beim nächsten Versicherungsbüro
abschließen.
Ok, wir wollen uns ja nicht darueber streiten. Ich wollte lediglich dem urspruenglichen Fragesteller helfen und nicht dich angreifen.
Allerdings scheint es mir, dass du auf einer anderen jamba Seite schaust als ich. aus der FAQ:
Spielt es eine Rolle, wo ich mein Gerät gekauft habe?
Nein, das ist nicht entscheidend. Wichtig ist nur, dass das Gerät nicht älter als 3 Monate ist und noch kein Schadenfall eingetreten ist.
Hallo Zusammen,
die Hersteller selbst bieten über den Fachhandel Garantie-Erweiterungen mit Kasko-Versicherung an. Ich kenne es zum Beispiel von Acer, daß man dort eine Garantieverlängerung auf 3 Jahre Internationale Garantie inkl. Kaskoversicherung kaufen kann. Darin abgedeckt sind Eigenschäden wie Runterfallen und Display gebrochen. In diesem Fall hat man lediglich eine Selbstbeteiligung bei Display Austausch von 100 Euro. Kleine Kratzer werden fallen nicht darunter aber alle wesentlichen Defekte, die durch Selbstverschulden passieren können.
Gruß Barbaros01
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]