hallo,
mir ist aufgefallen,dass ich während ich in internet gehe ständig der infostealer snifula probiert einzudringen und dass jeder 2 minuten.ich habe norton 2009,aber ein vollständige überprüfung hat nichts ergeben.wie kann ich diesen infostealer löschen und wie bekomme ich heraus wo er sitzt?gibt es evtl ein programm dazu.bitte um hilfe dass ich nicht der computer crack bin.danke für eure antworten.
Hallo,
da gibts von Symantec eine Anleitung zum entfernen:
http://www.symantec.com/security_response/writeup.js…
lg
Die Entfernung erfordert etwas technisches Know-how am Computer.
Manuelle Entfernung:
- RegEdit starten
- Navigieren Sie zum Unterschlüssel und löschen Sie den Wert:
HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Run
Wert: „stup“ = „% System% \ 138762763.exe“ - Schließen Sie den Registrierungseditor und starten Sie den Computer neu.
- Um sicherzustellen, dass Infostealer.Snifula vollständig eliminiert wurde müssen Sie einen vollständigen Scan Ihres Computers mit AntiVirus und Antispyware -Software durchführen (z.B. SpyBot).
Die Entfernung erfordert etwas technisches Know-how am Computer.
Manuelle Entfernung:
- RegEdit starten
- Navigieren Sie zum Unterschlüssel und löschen Sie den Wert:
HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Run
Wert: „stup“ = „% System% \ 138762763.exe“ - Schließen Sie den Registrierungseditor und starten Sie den Computer neu.
- Um sicherzustellen, dass Infostealer.Snifula vollständig eliminiert wurde müssen Sie einen vollständigen Scan Ihres Computers mit AntiVirus und Antispyware -Software durchführen (z.B. SpyBot)…
leider kann ich diesen wert auf der registrier karte nicht finden.könnte es sein dass der infostealer irgendwoanders sitzt???
lg
leider kann ich diesen wert auf der registrier karte nicht finden.könnte es sein dass der infostealer irgendwoanders sitzt???
lg.
Hallo Nat Mecki
Richte einen einen zweiten Benutzer auf deinen Compi ein (z.B. Gast). Du hast als Gast keinerlei Berechtigung auf den Compi, also auch kein Trojaner,
oder sonstige Quälgeister. Es sei du gibst ihnen die Erlaubnis.
Du gehst nur als zweiter Benutzer ins Internet.
Zu wissen, wo der Eindringling sitzt, klickst Du mit dem rechten Mauszeiger drauf, dann bei dem erscheinenden Rechteck auf Eigenschaften, Du merkst dir wo der Übeltäter sitzt ( meistens System 32)und Löschst ihn. Wenn der Compi sagt geht nicht, kannst Du Tune up installieren, das geht.
Viel Glück
friedel sattler