Notebook von Aldi

Hallo zusammen,

bei Aldi gibts am Donnerstag mal wieder ein Notebook. Was haltet ihr davon? Kennt das jemand? Vom Preis her würde ich ja sagen sofort zugreifen.
Vor allem wäre die Frage nach der Akkulaufzeit wichtig. Da steht nämlich nichts dabei.

Vielen Dank schon mal für Antworten!

Hallo zusammen,

bei Aldi gibts am Donnerstag mal wieder ein Notebook. Was
haltet ihr davon? Kennt das jemand? Vom Preis her würde ich ja
sagen sofort zugreifen.
Vor allem wäre die Frage nach der Akkulaufzeit wichtig. Da
steht nämlich nichts dabei.

meinst du das? >> http://www.computerbild.de/artikel/cb-Aktuell-PC-Har…

meinst du das? >>
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Aktuell-PC-Har…

würde sowas nie nie nie beim discounter kaufen. lohnt sich nicht. da wird an allem gespart, wo man nicht direkt drauf achtet. beim pc von aldi war eigentlich immer z.b. der chipsatz ramsch (und der chipsatz ist das wichtigste teil für die stabilität des systems). außerdem wurde beim netzteil und anderem immer nur das billigste verbaut. nehme mal an, dass das beim notebook nicht wirklich anders ist.

also wenn du wirklich ein gutes notebook haben willst, dann schau bei ibm oder meinetwegen auch bei dell, hp etc. nach. wenn du nur ein notebook kaufen willst, weil’s „hipp“ ist: spar das geld. notebooks lohnen sich nicht!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moien

bei Aldi gibts am Donnerstag mal wieder ein Notebook. Was
haltet ihr davon? Kennt das jemand? Vom Preis her würde ich ja
sagen sofort zugreifen.

Hängt sehr davon ab was du erwartest. Es ist ein Netbook, kein Notebook. D.h. es ist sehr langsam und sehr eingeschränkt. Es kann mit keinem normalen PC oder Notebook mithalten. Es wird bei hochauflösungen Videos sicher schlapp machen. Youtube könnte zur Grenzerfahrung werden (je nach Flash-Plugin). w-w-w sollte gehen, email dürfte kein Problem sein.

Vor allem wäre die Frage nach der Akkulaufzeit wichtig.

Aldi verkauft prinzipel immer die kleinste Version des Akku. Die kleinste bekannte Version des Hersteller liegt bei maximal 2 Stunden (es würde mich nicht wundern wenn für den Aldi eine noch kleinere produziert werden würde). Es gibt auch eine grosse Version des Akku die etwa 4 Stunden durchhält. Aber nur bei leichten Arbeiten und wenig WLAN-Einsatz.

cu