Notebook von Medion

Hallo,

bin schon ne Weile am überlegen mir ein Notebook zuzulegen. Bei Ebay hauen die Leute mit Preisen um sich, zahlen für ein Laptop -das schon 5 Jahre alt ist noch über 600 €. Wahnsinn, sage ich nur.

Da ich nun überhaupt keine Ahnung von sowas habe, wollte ich gerne mal Eure Meinung hören.

Interssiere mich für das Notebook von Medion: www.medion.de neu 899 €. Habe schon viele negative wie auch positive Meinungen darüber gelesen, die sind aber halt schon ein halbes Jahr alt.

Wer hat Erfahrung mit dem Gerät? Wer kann sagen, ob dieses überhaupt empfehlenswert ist oder hat einen besseren Vorschlag?

Gruß Gini

Da ich nun überhaupt keine Ahnung von sowas habe, wollte ich
gerne mal Eure Meinung hören.

Sage uns, was du mit deinem Notebook anstellen willst und an welchen Preisrahmen du denkst.

Interssiere mich für das Notebook von Medion: www.medion.de

Medion würde ich nicht empfehlen. Da gibt’s weitaus bessere Marken (werden hier im Forum in Kaufberatungen oft genannt).

neu 899 €.

Egal für welchen Einsatzzweck: Für unter 1000€ bekommt man kein langlebiges Notebook mit gutem Support, welches glücklich macht.
Sicher, mit niedrigen Ansprüchen findet man wohl auch ein 900€ Gerät toll, aber da denke ich mir, dass man das Geld lieber in einen guten PC investieren sollte, da man sonst schnell entäuscht wird.

Wer hat Erfahrung mit dem Gerät? Wer kann sagen, ob dieses
überhaupt empfehlenswert ist oder hat einen besseren
Vorschlag?

s.o.
Sag’, was dir vorstellst, was du mit deinem Notebook anstellen willst.
Wenn du’s eh nur zu Hause rumstehen lassen willst, macht ein 3kg-Gerät nicht’s aus, willst du es allerdings mitnehmen, kann’s nicht leicht genug sein.

Hallo Olaf,

also hauptsächlich brauche ich es um in Word und Excel zu arbeiten, mitnehmen auch aber eher selten, hauptsächlich zuhause.

900 € war eigentlich auch schon meine Grenze! Was ist an Medion nicht so empfehlenswert? Was heißt sie sind nicht langlebig?

Kaufberatung hatte ich noch nicht entdeckt, ich schau mich noch mal weiter um.

Erstmal vielen Dank.

Gruß Gini

Hey nochmal,

habe gerade weiter unten deine Beiträge gelesen! Also habe zwar den Unterschied zwischen billig und teuer noch nicht wirklich raus.

Aber ich glaube euch, wenn ihr schreibt, dass die billigen nicht so gut sind. Tja, werde ich wohl nochmal ein wenig nachrechnen müssen und ein wenig mehr ausgeben müssen!

Vielen Dank wie immer!!!

Für Word und Exel würde ich lieber ein gutes gebrauchtes, als ein schlechtes neues Notebook nehmen.

www.notebook.de hat z.B. welche, aber ich sehe gerade, dass sie nur ein Modell da haben, was nicht so super ist. Müsste man vielleicht mal abwarten.
Ansonsten bietet www.lapworld.de auch Gebraucht zum guten Preis.
http://www.lapworld.de/shop/index.html?lang=DEU&cat=… Das hier z.B. für 950€ ist wirklich gut

Günstiger, aber älter:
http://www.lapworld.de/shop/index.html?lang=DEU&cat=…

Ansonsten schau’ dir auch mal die anderen Geräte im Shop an, besonders die mit Intel Mobile Pentium.

oder mal hier schauen.

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/ibm…
ein billig-ibm fuer 699 Teuronen.

gruss