Hallo Jesse,
nein, keine Videobearbeitung
. Du hast recht, für mich ist es etwas übertrieben. Aber es gefiel mir einfach am besten!
Aber ich bearbeite und speichere sehr viele Fotos, sammle Hörbücher als MP3 und mag auch mal ein Spielchen
. Als fauler Mensch kaufe ich auch ziemlich selten einen neuen Rechner. Der alte war noch von April 2000 und ich hoffe, mit diesem komme ich genauso lange hin. Deshalb versuche ich dann immer, etwas zu kaufen, was auch ein paar Jahre später noch aktzeptabel ist und nicht leistungsmäßig zu früh in die Knie geht. Ich weiß nicht genau, was wirtschaftlicher ist: Jede 3 Jahre ein günstiges Modell kaufen, oder alle 6 Jahre etwas mehr Geld ausgeben? Die 6 Jahres-Version macht aber weniger Arbeit, denke ich.
Du hast recht, ich arbeite viel mit hellem Hintergrund. Oft stelle ich sogar das Display dunkler, weil es mich an trüben Tagen auch schon mal blendet. Düstere Filme und Bilder sind gar nicht mein Ding.
Was das Teil wiegt, ist mir relativ egal. Ich trage es normalerweise mal vom Wohnzimmer auf den Balkon oder ins Arbeitszimmer. Es ermöglicht mir, dort zu arbeiten, wo ich mich wohlfühle, statt immer im „Arbeitszimmer-Exil“ zu sitzen. Ich denke nicht, dass ich es mehr als 3-4 mal im Jahr woandershin mitnehmen werde. Daher ist auch die Akku-Laufzeit für mich nebensächlich.
Im Gegensatz zum letzten Rechner-Kauf war aber dieser Rechner wunderbar unkompliziert. Um ins Internet zu kommen, musste ich nur das alte Passwort rauskramen und es lief direkt. Beim alten Rechner musste ich erst mal alles aufspielen, einrichten und konfigurieren. Wenn man das noch nie gemacht hat, ist das ganz schön schwierig. Dieser ist beinahe idiotensicher.
Ein tolles Teil und von August bis heute sogar ziemlich preisstabil. Obwohl der Prozessor anscheinend schon wieder durch ein Nachfolgemodell ersetzt wird. Ich schätze, da wird der Preis nach Weihnachten wohl absacken. Egal, bei Rechnern ist das nun mal so!
Viele Grüße
Anne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]