Ende Mai gab es ein Notebook mit Pentium 4 = 3 Gig; 80 Gig Festplattenkapazität und 512 Ram-Arbeitsspeicher. Zum damaligen Zeitpunkt kostete er 1.300 Euro. Ich hätte gern von jemand seine Meinung gehört der schön öfters mit Notebooks arbeiten mußte und der zufällig diesen Rechner gekauft hat, ob dieser Rechner sein Geld wert ist und nicht eine auslaufende Modeerscheinung. Auch ob da irgendwelche Macken zu erwarten sind und so …
A.
Ende Mai gab es ein Notebook mit Pentium 4 = 3 Gig
Unsinn. Hat in einem Notebook nichts zu suchen.
80 Gig Festplattenkapazität
Aber dafür total lahm.
Zum damaligen Zeitpunkt kostete er 1.300 Euro.
Für „Schrott“ zuviel Geld. Für 1300€ bekommt man schon ein hübsches Centrinonotebook mit akzeptablem Gewicht von Acer.
Ich hätte gern von
jemand seine Meinung gehört der schön öfters mit Notebooks
arbeiten mußte und der zufällig diesen Rechner gekauft hat, ob
dieser Rechner sein Geld wert ist und nicht eine auslaufende
Modeerscheinung.
Ich muss mit dem nicht gearbeitet haben um mir zu sagen, dass man solche „Notebooks“ und Notebooks bei Discoutern etc. nicht kaufen sollte, wenn man sein Geld vernünftig in etwas langlebiges investieren will.
Auch ob da irgendwelche Macken zu erwarten
sind und so …
Wenn das Ding nicht so schon ständig abstürzt, weil es zu warm wird, so verbrennt es dir mindestens die Oberschenkel (wenn du es auf dem Schoß hast) und die Hände, wenn du drauf tippst.
hallo,
Ich muss mit dem nicht gearbeitet haben um mir zu sagen, dass
man solche „Notebooks“ und Notebooks bei Discoutern etc. nicht
kaufen sollte, wenn man sein Geld vernünftig in etwas
langlebiges investieren will.
Nur zur Vervollständigung:
Man sollte dies nicht für diesen meiner Meinung nach doch (zu) hohen Preis kaufen.
Für einen vernünftigen Preis (der liegt dann aber bei ca 799 oder so) kann man die Teile schon erwerben
gruss
allo,
es kommt darauf an was man damit machen will. Ist es ein markengerät? Warscheinlich eher nicht. Der Preis ist bei der Discountkette immer etwas zu hoch wenn man Preisvergleiche anstellt.
Auch die Qualität (da Marke, Modell nicht bekannt sind keine genaueren Aussagen) ist eher untere Schiene. Eigentlich sind die Geräte halt nicht zu empfehlen.
Wenn man so ein Teil nun mal gebraucht günstig bekommt und ggf. Einsteiger ist und erstmal schauen will wie man am besten mit einem solchen gerät arbeitet bietet sich sowas an. Die Ausstattung wäre dann angebracht.
macken bei solchen geräten sind oft die Akkus (geben frühzeitig den Geist auf) evtl. Festplattenprobleme oder Anschlüsse (gehäuseverarbeitung meist schlecht). Deshalb halt VORHER so ein Teil anschauen.
Fazit: Für den Neukauf sind solche geräte eher nicht geeignet, als Gebrauchtgerät ca. 500-700,-
Gruß
h.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo joe !
da rate ich dir lieber noch 200 euro draufzupacken und ein markengerät von acer usw. zu erwerben.du kannst jetzt schon davon ausgehen das bei späteren erweiterungen usw. der ärger vorprogrammiert ist.
wenn du den thread unter deinem liest,siehst du das derjenige wegen schon nicht mal vorhandenen verschraubungen probleme mit einem sicherlich nicht gerade billigen notebook hat.
bevor ich 1300 euro für ein neues nb von plus ausgebe, würde ich jederzeit ein gutes markennotebook bei einem speziellen gebrauchthändler für das gleiche geld erwerben.
etwa googeln,vielleicht hast du ja so einen händler in der nähe.
h.b
Daten dieses Notebooks
Ich lasse doch lieber einmal die Katze aus dem Sack bevor wir uns die Köpfe heiß reden und schreibe die Daten auf. Dann möchte ich doch nochmal eure Meinung wissen.
Er stammt aus dem österischen Haus Gericom und ist die Marke „Hummer Force“
Mit:
Ultraschnelle Grafikkarte NVIDIA GEFORCE FX 5500 mit 128 MB RAM
80 GB Festplatte
Intel Pentium 4 Prozessor 3,06 GHz
15,1" Display
4x DVD+R/ 2,4X DVD+RW/ 8X DVD/ 16X CD-R/ 8X CD-RW/ 24X CD
512 MB DDR-RAM
4x USB 2.0 & FIREWIRE (soll mit 400 Mbit ein extrem hoher Datenaustausch sein)
1 x Mic-in
1 x Line-Out
1 x parallelport
1 x FireWire
1 x VGA-Out
1 x TV-Out (S-Video)
Card reader (Supports: SD, MS, MMC)
3in1 Cardreader
1x PS/2 (Keyboard & Mouse)
Anpassungsfähige Energiesteuerung: APC (Adaptive Power Control) & Smartpower (30% längere Akkulaufzeit)
Software: Windows XP Home, Instant CD/DVD 8.0, Power DVD 5.0
Serviceleistungen:
2 Jahre Vollkaskoversicherung
2 Jahre Mobilitätsgarantie
2 Jahre PickUp Service
24h Hotline …
dann hat sich alles weitere schon erledigt.
ich sage nur : vergiss es !!!
h.b
Hallo Joe,
Man hört sehr viel von _extrem_ schlechten Erfahrungen mit dem Gericom-Service, d. h. wenn das Gerät kaputt ist, dann stehst du im Regen bzw. kann es dir passieren, dass es monatelang beim Service steht.
Ich würde wie alle anderen Schreiber hier die Finger davon lassen.
Grüße, Robert