Meiner Freundin ist während ich am Notebook gearbeitet hab ein Wasserglas über die Tastatur meine Tastatur gekippt (aber nicht ganz getroffen). Auf dem Bildschirm gabs daraufhin ein großes Geflacker und Schnee ich hab den Stecker zwar rausgerissen, und die Batterie ohne Rücksicht auf verlsute „reflexartig“ entfernt… scheint aber zu spät gewesen sein. Ich hab das Notebook jetzt aufgemacht und alle teile einzeln trocknen lassen (so ca. 1/2 Tag). Es funktioniert leider immer noch nichts. zum Glück konnte ich die Daten der Festplatte noch so gerade retten (komisch auch, daß die Festplatte erst nach dem ca. 20. Startversuch in einem anderen PC plötzlich funktionierte).
Was mich wundert ist: Wenn ich das Netzteil benutze, dann ist ein leises piepen zu hören. Ansonsten regtsich rein GARNIX am Notebook.
Es war jedoch nicht sonderlich viel Wasser, was da ins Notebook reingeflossen ist. Als ich es aufgemacht hab, war praktisch nichts mehr zu sehen. Meine Freundin hat auch die Tastatur nicht „direkt“ getroffen.
Irgendwelche Tipps, was ich noch mache könnte? Das Notebook war `n zeimlich teures Teil damals. Samsung X10. Garantie is schon seit nem jahr vorbei. Aber ich kann mir z.Zt. kein neues notebook leisten. Ist eine Reperatur möglich? Wäre es möglich, daß die Haftpflichtversicherung meiner Freundin das bezahlt?
Grüße, Tom
Irgendwelche Tipps, was ich noch mache könnte? Das Notebook
war `n zeimlich teures Teil damals. Samsung X10. Garantie is
schon seit nem jahr vorbei.
Das ist eh kein Garantieschaden.
Aber ich kann mir z.Zt. kein neues
notebook leisten. Ist eine Reperatur möglich? Wäre es möglich,
daß die Haftpflichtversicherung meiner Freundin das bezahlt?
Das wäre eine Frage für das Rechtsbrett. Ohne zu wissen was kaputt ist, kann man auch nix reparieren. Aber der Preis der Ersatzteile dürfte sich einfach nicht mehr rentieren.
Moien
Irgendwelche Tipps, was ich noch mache könnte?
Rausfinden wo der Fehler liegt. Also das Gerät mal ohne Platte, ohne CD/DVD-LW, ohne WLAN-Karte (oder was auch immer im Mini-PCI Slot steckt) betreiben.
Reinigen. Dazu die Einzelteile (nicht die Platte und das CD/DVD-LW) mit destiliertem Wasser abspülen. Und dann 2-3 Tage bei Zimmertemperatur trocknen lassen. Auf gar keinen Fall Föhn oder ähnliches verwenden.
Wäre es möglich,
daß die Haftpflichtversicherung meiner Freundin das bezahlt?
Ja, durchaus. Allerdings solltest du dann aufhören an dem Ding rumzuschrauben. Und es gibt nur den Zeitwert …
cu
Meiner Freundin ist während ich am Notebook gearbeitet hab ein
Wasserglas über die Tastatur meine Tastatur gekippt (aber
Wenn du eine Haftpflicht mit Superdeckung hast zahlt dieses ohne Probleme auch wenn es deine Freundin ist. Ein kostenvoranschlag wird aber benötigt.
Frage deinen Versicherungsmann einfach der weiß was du hast.
Chris