Notebook weiße Punkte

Hallo,

mein 11 Monate alter Samsung Notebook hat bereits seid 5 Monaten einen weißen Punkt (durchmesser ca 0,4 cm) auf dem Display seid diesem Monat sind 2 weitere hinzugekommen beide mit einer größe von ca 0,2 cm, muß man damit leben oder ist das ein Garantiefall?
merkwürdig ist das man diese Punkte nur auf hellen Seiten erkennen kann, bei einem schwarzen Hintergrund sind diese Punkte nicht mehr zusehen
Gruß
Olli

Hallo, das ist schwer zu sagen. Grundsätzlich sind Pixelfehler per se kein Mangel bei Displays. Jeder Hersteller hat eine gewisse Schwelle, ab der Pixelfehler als Mangel anerkannt wird. Hier kann man nur mit Samsung reden und fragen, was möglich ist. Einen Rechts-Anspruch auf Tausch odeer Reparatur hast du wohl nicht.

Keine Ahnung,da ich auch nur ein Compi Freak bin.
Tut mir leid aber ich kann dir nicht helfen.Ich weiß auch nicht,wieso ich gefragt werde,oder hat man mich als Fachmann hier eingestuft? Mfg Wolli

Hallo Olli,

das ist eindeutig ein Garantiefall.
Das sind ja stinknormale Störungen und nichts, was Du verursacht hast!

Viele Grüße,
Oli

Hallo,
bin da zwar nicht der Experte für, aber meiner Meinung nach, sind das klare Pixelstörungen. Dieses ist natürlich ein Garantiefall. Nie vergessen: Leben muß man mit garnix. Wenn etwas nicht stimmt, solltest Du umgehend den Händler aufsuchen. Es werden sonst immer mehr Fehler.

mfg und eine schöne Karnevalswoche
Sven

hallo olli , klar ist das garantiefall ; ich nehme an , dein Bildschirm hat einen " pixelschaden " - würde ich sofort hinbringen - gruß günther

ich würde das in jedem Fall beim Hersteller oder Verkäufer reklamieren wenn noch Garantie auf dem Gerät ist. Aber zuvor musst Du dir auf jeden Fall die Garantiebedingungen durchlesen. Da sollte drinstehen wieviel Pixelfehler noch tolerierbar sind (man kann nicht immer von 0 Fehlern ausgehen). Und ich würde den Nachdruck darauf ausüben, dass in kurzer Zeit weitere Fehler hinzugekommen sind und in nächster Zukunft vermutlich Weitere zu erwarten sind. Und vielleicht aus taktischen Gründen noch ein bißchen hinzudichten - z.B. dass man auf Samsung schwört und fast nur Samsung Geräte gekauft hat oder Viele aus der Familie auch Samsung benutzen - das hilft manchmal…

Viel Glück und Erfolg,
Mario

Hallo Olli,

schauen Sie mal diese Webseite an:
http://www.notebookjournal.de/storage/show/image/ima…
http://www.notebookjournal.de/news/samsung-monitore-…
http://www.computerbase.de/news/hardware/monitore-un…

bis dann
cobra-dera

Hallo,

also es gibt von den Herstellern eine Vorgabe, wie viele Pixelfehler oder Subpixelfehler in welchem Teil des Bildschirmes defekt sein dürfen. Diese Vorgabe ist j aganz nett, aber fehlerhafter Pixel ist Fehlerhafter Pixel. Ich würde mich da auf keine Diskusio einlassen und schnell mich an meinen Händler wenden. Vor allen Dingen, weil es ja nach deiner Beschreibung immer mehr werden.

mfg
reparaturpoint.de

Hey oli sobald es mehr wie 5 pixel sind sie fehlerhaft sind ist es ein garantiefall
lg

Also einschicken!! :wink:

Hallo Bauschuttraucher,
ich war in Urlaub, daher die erst so späte Antwort.
Ich denke mal, daß das ein Garantiefall, eine Pixelstörung, ist. Genau weiß ich es aber nicht. Ich würde einfach mal mit dem Verkäufer auf dieser Gedankengrundlage reden.
Viele Grüße,
mudpot

Ist irgendwie unlogisch, weisse Punkte auf hellem Hintergrund zu sehen, auf schwarzem aber nicht. Sei es drum, latsch mal sofort zum Händler (oder schicke es ein) und reklamiere den Garantiefall.
Ersatz zu bekommen kann allerdings dauern, deshalb würde ich nochmal 6 Monate abwarten, ob sich die Punktesituation verschlimmert, Du hast ja noch weitere 13 Monate Garantie - VG - Boris

sorry war zu spät dran