Folgende Konstellation. Notebook ist über Wlan im Netz. PC über Kabel.
Nehme ich nun das Netzwerkkabel des PCs und verbinde ihn mit dem Notebook dann kann ich über das Notebook nichtmehr surfen (wenn ICQ an war bleibt es an bis zum ersten Disconnect).
Schließe ich den PC dann wieder ans Internet an (per Wlan…habe nur 1 Netzwerkkabel und müsste ihn sonst wieder von Notebook trennen) dann gehts immernochnicht und auch der PC bekommt dann keine Verbindung.
Wo stelle ich das ein, dass er ausschließlich WLAN für den Internetzugang benutzten soll bzw diese Verbindung höher priorisieren.
Folgende Konstellation. Notebook ist über Wlan im Netz. C über Kabel.
Über die Konfiguration verfügt der Autor dieser Zeilen auch
Nehme ich nun das Netzwerkkabel des PCs und verbinde :ihn mit
dem Notebook dann kann ich über das Notebook nichtmehr :surfen
(wenn ICQ an war bleibt es an bis zum ersten isconnect).
Logo: weil sich die beiden dann aktiven Verbindungen stören. Eine aktive Karte sollte wohl reichen…
Schließe ich den PC dann wieder ans Internet an (per
Wlan…habe nur 1 Netzwerkkabel und müsste ihn sonst :wieder
von Notebook trennen) dann gehts immernochnicht und :auch der
PC bekommt dann keine Verbindung.
Welches Betriebssystem ? Unter Windows und Linux lässt sich eine automatischer Verbindungsaufbau einrichten.
Wo stelle ich das ein, dass er ausschließlich WLAN für :den
Internetzugang benutzen soll bzw diese Verbindung :höher
priorisieren.
Auf dem NB lässt sich WLAN doch bestimmt deaktivieren, oder ? Selbiges mit der normalen Karte machen (bzw. kein Gateway/IP/Subnetz einstellen)
Auf dem NB lässt sich WLAN doch bestimmt deaktivieren, oder ?
Selbiges mit der normalen Karte machen (bzw. kein
Gateway/IP/Subnetz einstellen)
HTH
mfg M.L.
Windows XP Home (Notebook) und Pro (PC).
Ich will doch das WLan gar nicht deaktivieren…möchte über Wlan am Notebook weiterhin surfen und von pc zu Notebook Daten tauschen.
Wenn ich die IP/Subnetzmask der Netzwerkkarte entferne kann ich doch keine Verbindung zwischen PC und Notebook mehr herstellen??
Wenn ich die IP/Subnetzmask der Netzwerkkarte entferne kann
ich doch keine Verbindung zwischen PC und Notebook mehr
herstellen??
Du gehst mit dem Desktop doch eh über WLAN rein…
Aber noch eine Seite: http://www.netzwerktotal.de - Stichwort:
Freigabe (hat schon soooo einen Bart )
Nein. Das WLan habe ich nur als Test am Desktop PC Angeschlossen aber weder das noch das W-Lan vom notebook gehen mehr wenn die beiden Rechner per Kabel verbunden sind.
Ich schaue mal ob ich in dem Forum was finde…danke.