Hallo,
seit kurzem lassen sich die Betriebssysteme (WinXP u. WinVista) auf meinem Laptop nur noch im abgesichterten Modus starten. Desweiteren erscheinen vorm und während des Bootvorgangs seltsame senkrechte Streifen.
Hier ein paar Fotos davon: http://www.pcwelt.de/forum/grafikkarten-monitore/274…
Weiss jemand woran das liegen kann? Ich tippe mal auf Graka. Kann ja auf jedenfall nix mit OS spezifischen Einstellungen zu tun haben, da der Fehler ja vor dem Bootvorgang bereits auftritt…
Mit freundlichem Gruß,
SubZer0
Hallo,
sieht eher nach defektem Display aus.
Gruß
S.J.
Weiss jemand woran das liegen kann? Ich tippe mal auf Graka.
Kann ja auf jedenfall nix mit OS spezifischen Einstellungen zu
tun haben, da der Fehler ja vor dem Bootvorgang bereits
auftritt…
Mit freundlichem Gruß,
SubZer0
Moien
Weiss jemand woran das liegen kann? Ich tippe mal auf Graka.
Ich wage es genauer zu werden und sage Graka-RAM.
Viel kann man nicht machen. Ich würde das Ding einmal komplett zerlegen und mir das Board genauer ansehen. Evtl. ist es leicht gebogen und funktioniert besser wenn es wirklich exakt gerade eingebaut ist.
cu
Viel kann man nicht machen. Ich würde das Ding einmal komplett
zerlegen und mir das Board genauer ansehen. Evtl. ist es
leicht gebogen und funktioniert besser wenn es wirklich exakt
gerade eingebaut ist.
Hmm das Problem ist, wenn ich den Lappi aufmache verfällt die Garantie. Daher werd ich wohl doch mal beim Helpdesk anrufen…
sieht eher nach defektem Display aus.
Habe an den DVI - Ausgang des Laptops einen funktionierenden Monitor angeschlossen. Die Ausgabe ist mit der des Laptopbildschirms identisch…
Moien
Hmm das Problem ist, wenn ich den Lappi aufmache verfällt die
Garantie. Daher werd ich wohl doch mal beim Helpdesk
anrufen…
RMA anfragen, Platte ausbauen, Rest einpacken, abschicken …
Wenn die Anzeige vor dem Bootloader spinnt ist es ein Fall für die Garantie. Egal was es genau getroffen hat.
cu