Hallo,
woran erkenne, ob mein Notebook WLAN fähig ist ??? Ist sowas eine Teil integriert oder muss man es als Karte zusätzlich einbauen ??
Danke im voraus.
Lieben Gruß, Peters
Hallo,
woran erkenne, ob mein Notebook WLAN fähig ist ??? Ist sowas eine Teil integriert oder muss man es als Karte zusätzlich einbauen ??
Danke im voraus.
Lieben Gruß, Peters
Hallo
Schaue in Deiner Dokumentation des Notebooks nach, ob die W-Lan Karte integriert ist. Oder scheibe was Du für ein Gerät hast Marke und Typ, dann kann ich Dir das auch sagen.
Sollte Dein Notebook keine W-Lan Karte integriert haben, kann man eine W-Lan PCMCIA Karte kaufen. Gibts für ca. 30 Euro.
Gruss Markus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin,
kommt darauf an, was du gekauft hast. Centrinos haben die schon integriert.
Schau sonst einfach mal in die Gerätesteuerung (rechte Maustaste Arbeitsplatz -> verwalten -> Gerätesteuerung -> Netzwerkadapter)
steht hier was von wireless??
falls du eine kaufen willst, nehme nicht gerade die billigste Karte, die sind meist sehr wählerisch in der Verbindungswahl.
steffi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin, Moin.
Sollte Dein Notebook keine W-Lan Karte integriert haben, kann
man eine W-Lan PCMCIA Karte kaufen. Gibts für ca. 30 Euro.
Das paßt auch nicht immer, denn letztens hatte ich ein Laptop (im Dez. 2003 gekauft), keine eingebaute WLAN-Karte und keinen PCMCIA-Steckplatz. War ein Einstiegsmodell der Fa. micromaxx von Karstadt.
alf