Notebook zu langsam - Ist ein Virus Schuld ?

Hallo Leute,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Notebook nicht mehr die gewohnte Leistung erbringt wie früher. Es ist ein Medion MD96500
mit Windows XP von 2005. Seit ca. 6 Monaten, nach Beseitigung eines Virus, hat sich das Verhalten etwas geändert. Er braucht für alles mehr Zeit. Alles mögliche habe ich schon versucht, nichts hilft wirklich.Ich vermute immer noch, dass durch den Virus irgendetwas in der Software verbogen wurde. Aber Avira findet nichts.
Um mehr Licht ins Dunkel zu bringen, würde ich gerne ein kleines Programm zur Visualisierung der Abläufe und zu Leistungsaussage, auf dem Desktop installieren.
Ich muss dazusagen, dass ich was Software angeht eigentlich immer noch Laie bin, obwohl ich schon lange User bin.
Es wäre deswegen sehr nett, wenn ich den einen oder anderen Rat von euch bekäme.

Danke von sonnylein

Hi

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Notebook
nicht mehr die gewohnte Leistung erbringt wie früher. Es ist
ein Medion MD96500

nun, die einzige Methode, die garantiert Erfolg verspricht, ist Windows komplett neu zu installieren.
War dein Virus ein Trojaner, kann es sein, dass er noch alles mögliche an Malware heruntergeladen hat, bevor du ihn gekillt hast.

Gruss
ExNicki

AW : Notebook zu langsam…Virus?
Hallo ExNicki,

vielen Dank für deinen Rat. Das ist natürlich nicht so toll, alles platt zu machen. Aber wenn es nicht anders geht, werde ich das wohl auch tun müssen.
Das muss ich jetzt erst mal sacken lassen.

Gruss Sonnylein