hi ich überlege mir einen notebook zuzulegen, da ich jedoch keine ahnung von der technik eines notebooks habe,wäre ich froh wenn jemand mir ein gutes empfehlen kann:
Ich benutze es für:
-computerspiele wie pes10
-photoshop gestaltung
und das wars eigentlich schon
wichtig ist mir außerdem eine lange akkuzeit und ein niedriger preis
könnte ihr mir da ein schönes empfehlen? wäre nett
Moien
-computerspiele wie pes10
Spiele dieser Art brauchen viel CPU und GPU Leistung. Leistung kostet Strom, Strom ist wegen dem Akku begrenzt. D.h. mobil und spielen schliesst sich mehr oder weniger aus.
Das nächste Problem ist die Abwärme: hoher Stromverbrauch = viel Wärme. Die Wärme aus dem kleinen Gehäuse raus zu bekommen geht nur über laute (oder recht teuere) Lüfter. Willst du wirklich beim zocken einen Föhn auf dem Schreibtisch stehen haben?
Leistung kostet aber auch Geld. Ein 600 Euro Laptop ist richtig langsam im Vergleich zu einem 600 Euro Desktop. Man bezahlt bei Laptops mehr für leistungsfähige Hardware. Dieser Aufschlag schreckt die meisten Leute ab.
-photoshop gestaltung
Photoshop braucht bei grösseren Bildern auch richtig Leistung und recht viel RAM. Bis 4GB ist bei Laptops bezahlbar, alles darüber kostet richtig Geld. 8GB in einem Desktop sind hingegen kein Problem. Und die werden bei Photoshop und entsprechenden Bilder auch ganz schnell voll.
Dann sind bei ernsthaften Bildbearbeitungen die Farben recht wichtig. Laptop-Schirme haben aber oft eine lausige Farbwiedergabe. Erst in den Premium-Klassen gibt es ordentliche Schirme die auch wirklich einen guten Farbraum bieten. Aber dann reden wir über grösse MacBook Pro’s, Lenovo W-Serie und Preise > 1700 Euro.
wichtig ist mir außerdem eine lange akkuzeit und ein niedriger
preis
(lange Akkulaufzeiten fangen bei 4 Stunden surfen an, niedriger Preis wäre für mich unter 500 Euro)
Vergiss es. Es gibt keinen billigen spritsparenden Porsche. Bei den Anforderungen sind 900 - 1500 Euro fällig.
Falls dich der Preis nicht abschreckt: was ist dir wichtiger? Akkulaufzeit oder Preis? Akkulaufzeit beim Spielen oder beim surfen?
cu