…beißt sich das nicht ein bisschen? Laptops mit 17" Bilddiagonale sind doch eigentlich immer recht leistungsstarke Desktopersatz-Geräte. Da gibt es keine wirklich mobilen Geräte - die 5 Stunden Akkulaufzeit kriegt man vielleicht irgendwie hin (Zweitakku?) - aber bei welchem Gewicht?
Budget: nahezu unbegrenzt (ist nicht mein Geld^^)
Oha, reiche Oma?
Also wenn das Display so toll sein soll, nicht Glare sein darf (mit nem anständigen Glare kann man auch im Freien arbeiten, mit einem schlechten Mattdisplay nicht…) und das Budget keine Rolle spielt, würd ich ja doch ein MacBook Pro empfehlen. Niedrigste Ausstattungsvariante mit mattem 15,4" WXGA+ oder WSXGA+ - Panel. Da stimmt die Mobilität und das LED-Display fasst genug Inhalt und ist ganz klar das Hellste und Beste, was es zum draußen arbeiten gibt. Als OS kann man ja Windows draufmachen.
Nach dem Matt-Display vom MacBook Pro kommt ne Weile nix und danach kommt das vom Lenovo/ IBM T61p (bwz. dem Nachfolgemodell, falls sich da nix geändert hat, pumpkin meinte, da wär schon ne neue Serie draußen).
…beißt sich das nicht ein bisschen? Laptops mit 17"
Bilddiagonale sind doch eigentlich immer recht leistungsstarke
Desktopersatz-Geräte. Da gibt es keine wirklich mobilen Geräte
die 5 Stunden Akkulaufzeit kriegt man vielleicht irgendwie
hin (Zweitakku?) - aber bei welchem Gewicht?
ja, das beisst sich, deshalb als nice to have. Allerdings wandert der Laptop höxtens von der Stube in den Garten und zurück, deshalb ist das Gewicht nicht wirklich ein KO-Kriterium
Budget: nahezu unbegrenzt (ist nicht mein Geld^^)
Oha, reiche Oma?
nö, reicher Chef. Leider ist das Ding nicht für mich *seufz*
Nach dem Matt-Display vom MacBook Pro kommt ne Weile nix und
danach kommt das vom Lenovo/ IBM T61p (bwz. dem
Nachfolgemodell, falls sich da nix geändert hat, pumpkin
meinte, da wär schon ne neue Serie draußen).
naja, gut. Ich versuche mal, ihm das MacBook schmackhaft zu machen.
Dann muss ich halt Win draufklatschen. Hat lange genug gedauert, bis er einigermassen mit Win klar kam, ich will das nicht nochmal mit Mac-OS durchmachen
An IBM hatte ich auch gedacht. Werde mich mal dort umschauen
… und das Budget
keine Rolle spielt, würd ich ja doch ein MacBook Pro
empfehlen.
Ich auch.
und danach kommt das vom Lenovo/ IBM T61p (bwz. dem
Nachfolgemodell, falls sich da nix geändert hat, pumpkin
meinte, da wär schon ne neue Serie draußen).
Bei Thinkpad gab es einen Wechsel von IPS auf TN. So ziemlich alles was im Moment als Neugerät verkauft wird hat TN. Die TNs sind schon auch der besseren Klasse, reichen aber nicht so ganz an die alten IPS ran.
Und es gibt inzwischen ein Thinkpad in 17": W700. Aber das Ding ist … etwas abgehoben. Eingebaute Farbkalibierung, Wacom-Pad, grosse Graka und CPU, usw. Also nix für den normalen Heimanwender.
…beißt sich das nicht ein bisschen? Laptops mit 17"
Die HP 87er-Serie (Da ja „Geld keine Rolle spielt“ kommt
mit „Hochleistungsakku“ auf 9h (lt. HP), _normal_ bis zu 4h.
Und das neueste Trumm von denen hat bereits ein LED-Display
(hab ich grad gesehen, wau!); jedenfalls sind die Matten auch
nicht zu verachten.
du meinst das Elite-Book 8730w ?
hört sich gut an und von der Leistung eigentlich schon ein Overkill ^^
die Frage ist, wie gut das DreamColor-Display draussen ist, aber das kann man ja testen
Also wenn du wirklich ein ultimatives Notebook suchst und der Preis wirklich keine Rolle spielt dann schau dir mal die Notebooks unter http://www.preismuli.de/seiten/angebot/zykon-gameboo… an. Was besseres wirst du meiner Meinung nach kaum finden. Allerdings heisen die dort Gamebook !
ich hab ja nix gegen ein bisschen Eigenwerbung, wenn es zur Sache beiträgt, aber einerseits komme ich über deinen Link auf eine leere Seite ohne Einträge, andererseits ist ein Gamebook der reinste Overkill für jmd, der das Ding nur zum Surfen und für Office benutzt. Ich bezweifele auch, dass so ein Notebook allzulange Akkulaufzeiten hat, oder liege ich falsch?
Gruss
ExNicki
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke für den Tip. Wie ich gerade sehe macht der Link im IE Probleme. Im Firefox funktioniert dieser wunderbar. Hier mal ein anderer Link zu den Angeboten. Dieser funktioniert auch im IE. http://www.cash-auktion.de/item.php?id=31810531
Da der Carpo den Intel® Core™2 Duo T5750 (2x 2,00GHz) Prozessor besitzt dürfte eine Akkulaufzeit von ca. 2,5 bis 3,5 Stunden je nach Anwendung kein Problem sein. Bei Interesse frage ich aber auch gerne beim Hersteller extra nach.
Also wenn der Link so bei dir aussieht dann hast du meiner Meinung nach ein kleines Problem mit deinem Computer. Das ist jetzt nicht böse gemeint sondern ernst. Schaue dir mal vorsichtshalber die folgende Seite an. Eventuell trifft das auf dein Problem zu. http://www.abakus-internet-marketing.de/foren/viewto…
und vorsichtshalber mal ohne http
Da der Carpo den Intel® Core™2 Duo T5750 (2x 2,00GHz)
Prozessor besitzt dürfte eine Akkulaufzeit von ca. 2,5 bis 3,5
Stunden je nach Anwendung kein Problem sein. Bei Interesse
frage ich aber auch gerne beim Hersteller extra nach.
Ich haette da Interesse.
Meines Wissens haengt die Laufzeit eines Notebooks eher vom Akku als vom Prozessor ab. Und 3,5 Std. bei einem NoName Notebook ist eher Wunschdenken als Realitaet.
Aber ich lasse mich da gern eines besseren belehren.
Also wenn der Link so bei dir aussieht dann hast du meiner
Meinung nach ein kleines Problem mit deinem Computer. Das ist
jetzt nicht böse gemeint sondern ernst.
Der Link sieht bei mir genau so aus (Firefox 3).
Schaue dir mal
vorsichtshalber die folgende Seite an. Eventuell trifft das
auf dein Problem zu.
Aber sonst geht’s Dir schon noch gut, oder? Deine hier stark beworbene Seite funzt nicht, also bitte lieber am Code basteln anstatt zu spammen.
Also wenn der Link so bei dir aussieht dann hast du meiner
Meinung nach ein kleines Problem mit deinem Computer. Das ist
jetzt nicht böse gemeint sondern ernst. Schaue dir mal
vorsichtshalber die folgende Seite an. Eventuell trifft das
auf dein Problem zu.
*g* ich glaube eher, du hast ein kleines Problem mit deiner Webseite.
Firefox stellt alle Seiten richtig dar, ausser deiner.
Danke für den Tip. Wie ich gerade sehe macht der Link im IE
Probleme. Im Firefox funktioniert dieser wunderbar. Hier mal
ein anderer Link zu den Angeboten. Dieser funktioniert auch im
IE.
Da der Carpo den Intel® Core™2 Duo T5750 (2x 2,00GHz)
Prozessor besitzt dürfte eine Akkulaufzeit von ca. 2,5 bis 3,5
Stunden je nach Anwendung kein Problem sein. Bei Interesse
frage ich aber auch gerne beim Hersteller extra nach.
vllt solltest du meine Anforderungen lesen: Akkulaufzeit >5 Stunden.
Ausserdem ist deine Hilfe bescheiden, es gibt Dutzende von Anbietern, die mir Tonnen von Angeboten zeigen. Ich will konkrete Vorschläge für Notebooks, die meine Kriterien erfüllen, und wenn ich mich dann für ein spezielles Notebook entschieden habe, vergleiche ich sowieso die Preise. Wenn deine Angebote da mit anderen mithalten können, habe ich kein Problem damit.