Notebook zur Anlagenprogrammierung

Hallo zusammen!

Ich benötige ein neues Notebook das ich zur Anlagenprogrammierung nutzen kann.
Muss serielle und parellele Schnittestelle haben und sollte außerdem noch eine lange Akkulaufzeit vorweisen.

Wenn jemand weiss wo ich was in der richtung neu(!) finde bitte ich um Antwort.

Ich denke hier weiss man dass ich nicht mit USB-Adaptern oder Gebrauchtgeräten arbeiten möchte, aber ich schreibs vorsichtshalber trotzdem nochmal.

Ist quasi ein Doppelposting, aber unter „Notebooks“ kommen nur unqualifizierte Kommentare.
Wer lachen möchte kann ja mal reinschauen.

Danke für Hilfe!!!

Gruss

Marco

Doppelpost!
Hier der Originalthread:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…

Ist quasi ein Doppelposting, aber unter „Notebooks“ kommen nur
unqualifizierte Kommentare.

Nein, du bist so unqualifiziert nicht zu erkennen, dass das was du suchst, schon vor drei Jahren ein Auslaufmodell war.

Hallo,

Ich denke hier weiss man dass ich nicht mit USB-Adaptern oder
Gebrauchtgeräten arbeiten möchte, aber ich schreibs
vorsichtshalber trotzdem nochmal.

ich frag jetzt mal vorsichtig, was Du gegen entsprechende USB-Adapter hast? Neue Notebooks mit den Vorgaben wird es wohl kaum geben, und selbst wenn dann geht es in die Bereiche Messwerkzeuge und kostet Euro=Viel!
Ich selbst habe in meiner Werkzeugtasche immer entsprechende USB-Seriell und USB-Ethernet-Karte dabei, sowie eine entsprechende ISDN-Karte. Hat auch noch den Vorteil, dass es beim Kunden kunstvoll angeschlossen SEHR wichtig aussieht und diese immer wieder über die ganze komplexität erstaunt ist.
Da man im Normalfall wohl nicht mehr als 2-3 TK-Anlagen pro Tag programmiert ist der Aufwand des Ansteckens auch entsprechend vertretbar. Sollte man in einer Werkstatt TK-Anlagen programmieren, dann kann man mit einer entsprechenden Docking-Station arbeiten und hat dann alles zusammen.

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://arcor.internet-partner.de

Naja, man kann ohne Probleme feststellen warum ich in hier nochmal gepostet habe.

Mal so nebenbei gefragt: Warum muss man nochmal erwähnen dass das ein Doppelosting ist? Hab ich doch schon gemacht.

Zum Thema unqualifiziert: Was vor 3 Jahren auslaufmodell war gibt es heute wieder und sicher gibt es auch Leute die Erfahrungen haben!

Ich bitte diese leute mal was qualifiziertes zum thema beizutragen.
Bisher kam ja leider nix…

Danke an die Leute mit Ahnung die mir weiterhelfen!!!

Gruß Marco

Hi Knud!

Ist keine Vorsicht geboten!!!

Bin nur immer etwas verärert wenn sofort gesagt wird gibt es nicht, wenn dem nciht so ist…
Adapter möchte ich aus dem Grund nicht, da teilweise Software mit Dongle für die parallele Schnittstelle genutzt werden muss und ich davon ausgehe dass es mit den entsprechenden Adaptern dann Probleme gibt. Um dem vorzubeugen soll das halt so sein. Außerdem gibt es noch evtl. noch ältere Software wo USB ausscheiden würde.
Hatte zwischenzeitlich auch schon was gefunden was in Frage käme. Und zwar die Fujitsu-Siemens LifeBook-Serie und verschiedene Modelle von Toshiba.

Vielleicht kennst Du ja wen der wen kennt der hat, oder so… :wink:
Wäre interessant welches Modell was taugt und ob es noch was günstigeres gibt usw. . Halt immer die selben geschichten wenn der Chef was geizig ist…

Gruß Marco

hallo.

Muss serielle und parellele Schnittestelle haben und sollte
außerdem noch eine lange Akkulaufzeit vorweisen.

hatte kürzlich selbst erst nach sowas gesucht (serielle schnittstelle wäre schön gewesen, um ein demo-board betreiben zu können. und parallele „gehört irgendwie einfach dazu“.)
ich bin allerdings zum ergebnis gelangt: vergiß es!

Wenn jemand weiss wo ich was in der richtung neu(!) finde
bitte ich um Antwort.

parallele schnittstelle gibt’s z.b. bei einigen IBM-Modellen (T42, R51, …).
die serielle schnittstelle scheint aber wirklich ausgestorben zu sein - wer braucht die schon? :wink:

Ist quasi ein Doppelposting, aber unter „Notebooks“ kommen nur
unqualifizierte Kommentare.

also ich finde, da waren schon ganz brauchbare aussagen dabei. und 100% objektiv waren deine antworten ja auch nicht gerade.

gruß

michael