diese beiden angebote gestoßen (wie kann man eigentlich linken?).
Meines Erachten ist das Angebot ganz gut. Wo ist der Haken. Außerdem möchte ich nicht unbedingt bei Ebay ein Notebook kaufen. Gibt es ähnliche Angebote außerhalb von Ebay?
diese beiden angebote gestoßen (wie kann man eigentlich
linken?).
Aeh, Regel Nr.1: Kaufe nie ein teures Gerät bei ebay.
Regel Nr. 2: siehe Regel Nr.1 !!!
Aber um das Angebot mal auseinander zu nehmen ganz gut.
Also… Da wird ein 12 Zoll Display mit eienr Auflösung von 1280 mal 800 angeboten. Was ist das bitte für ein Seitenverhältnis? Erster Minuspunkt.
Grafik arbeitet mit shared Memory, was das ganze nochmal langsamer macht. Das heisst das Gerät (und auch noch mit dem kleinen Display ist wirklich nur dafür da um mal eben Wordpad aufzumachen und gerade mal zu surfen…). die 256MB reichen da halt gerade so aus bzw. sind "normaler Standard. Soweit Ok. Mir fehlt sowas wie ne IR-Schnittstelle, aber dafür hat dieses NoName gerät wo man später bestimmt keinerlei zukünftige Treiber findet einen 6-in-1 Cardreader. Naja.
Das Teil wird u.a. mit Winrar verkauft. Komisch ist allerdings nur, das es entweder eben die Shareware ist (also eben nicht lizensiert, kann man auch so im Internet downloaden) oder derjenige meldet die Lizenz mit dem Kauf auf Dich an und schickt Dir dann den Key. Einen Zettel wo das draufsteht gibts nämlich nicht! WLAN ist nicht dabei und gibts ebenso wie das betriebssystem nur als Option. Über die Performance und die Verabeitung möchte ich auch mal lieber nix sagen.
Neben den bereits geschriebenen Links kann man sich in diversen Online Shops wie z.B. www.notebook.de mal informieren.