Notebooke Touchpad

Hallo,
ich habe mir das Dell Inspiron 1564 gekauft. Nun habe ich eine frage zum Toutchpad, bei meinem alten Notebook konnte ich an der rechten Seite „hoch / runter scrollen“ (ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll) hier klappt das leider nicht. Hat jemand eine Ahnung ob man das einstellen kann?

und zweite frage ist, als Betriebssystem habe ich Win 7 drauf. Bei Vista war links unten in der Task Leiste das Symbol „Desktop-Anzeigen“ kann man das hier auch irgendwie einstellen?

Win 7 hat den Knopf „Desktop anzeigen“ jetzt unten rechts neben der Uhr fest eingebaut. Wenn du nur mit dem Mauszeiger draufzeigst werden alle Fenster transparent, wen du draufklickst minimieren sich alle Fenster und du siehst nur noch den Desktop, wie beim gewohnten Button.

hey

denke ich weiss was du meinst mit dem hoch/runter scrollen.

leider ist diese funktion nur bei wenigen notebooks verbaut.
auf den touchpads befindt sich dann auch oft eine makierung für diese funktion(Pfeile,balken u.s.w.)

Hallo,

ich habe mir das Dell Inspiron 1564 gekauft. Nun habe ich eine
frage zum Toutchpad, bei meinem alten Notebook konnte ich an
der rechten Seite „hoch / runter scrollen“ (ich weiß nicht
genau wie ich es beschreiben soll) hier klappt das leider
nicht. Hat jemand eine Ahnung ob man das einstellen kann?

Ich kenne weder den Dell Inspiron 1564, noch Win 7, aber ich bin sicher, dass sich das über die Systemsteuerung einstellen lässt. Dell ist gut, Win 7 ist gut, und wenn du das Notebook ordentlich installiert (bekommen) hast, kannst du das über die Maus- oder Touchpad-Einstellungen einstellen.

Cheers, Felix