weil mein PC langsam in die Jahre kommt möchte ich mir ein Notebook als Desktopersatz kaufen. Mobil arbeiten (also unterwegs im Zug, etc…) ist mir eigentlich nicht wichtig, ich will das Notebook dann nur in Wohnung 1 und 2, eventuell auch mal bei Freunden benutzen (darum möchte ich auch keinen Desktop-PC mehr). Gewicht und Akkulaufzeit ist also ziemlich wurscht.
Vom Display her sollte es 17" sein, weil ich in Wohnung 2 keinen extra Bildschirm habe und trotzdem ordentlich am 3D-CAD arbeiten will. Zum zocken soll es auch taugen.
Als Preisrahmen habe ich mir plusminus 2000 Euro gesteckt. Für das Geld will ich dann aber auch ordentlich Leistung. Ich habe dabei an einen Core2Duo mit mindestens 2 GHz gedacht, 2GB RAM, NVidia-Grafikkarte mit DirectX10, mindestens 160GB HDD, 10/100/1000er Lan, WLan.
Ich habe mich schon etwas im Internet umgeschaut und bin unter anderem auf das Asus G2S gestoßen.
Hat damit schon jemand Erfahrungen bezüglich Qualität gesammelt? Oder kann mir jemand ein anderes Notbook empfehlen?
also ich hab das Aspire 5920G-302G20N gefunden und mich verliebt nur leider noch net geholt…da entweder dieses modell (es gibt 4 also drauf achten) noch nte wirklich lieferbar is es hat ausgezeichnete werte (außer der Hitzeentwichlung) und is auch sonst ne Granate
und auf http://www.acer.de/acereuro/page4.do;jsessionid=F2DD…
musst aber echt auf die modelle achetn weil z.b. bei diesem is ne 200gb HDD dabei und nur hier Bluetooth musste bei acer unter der Kofnig ma schaun ob dir die 3 anderen modelle auch zusagen würden
ACHTUNG: das steht bei amazon.deacer.de etc meist nie nur die 200gb HDD habe ne Geschwind. von 5400 (ähm Einheit weis ich gerade net^^ weist aber sicher was ich meine) die 160Gb varianten haben nur 4200…