Hallo,
ich habe aus meinem alten Dell Notebook die Festplatte (2,5"?) ausgebaut und möchte diese in einem externen Gehäuse mit USB Anschluss betreiben. Jetzt habe ich feststellen müssen, dass der Anschluss im ext. Gehäuse für Festplatten mit Pins (Stecker / Vater) ausgelegt ist. Die Festplatte allerdings hat keine Pins, sondern nur einen Steckplatz (Kupplung / Mutter). Meine Frage, ist dies eine Besonderheit bei Dell (ich habe mir mehrere Gehäuse bei eBay angeschaut und festgestellt, dass alle angebotenen Gehäuse nur Festplatten mit Pins aufnehmen)? Gibt es irgendwelche Adpter oder Gehäuse, die dieses Problem lösen?
Vielen Dank!
Hallo,
ich habe bei meinem (allerdings nicht so alten) Dell Laptop letztens die Platte getauscht. Dort konnte ich dieses Phänomen nicht beobachten. Hast Du vielleicht beim Ausbau den IDE-Port mit abgerissen? Kleiner Scherz …
Gruß,
Myriam
Hallo,
auch hallo,
um welche Festplatte handelt es sich?
mfg
ED
Auch nochmal Hallo,
es handelt sich um (ich gebe mal an, was ich als Laie für wichtig halte…):
IBM OEM, Model: DADA-26480 E182115 HG
5V; 500mA
P/N: 21L9841
Danke für die Hilfe!!
Grüsse
Andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
da kanönntest Recht haben…bin so ein dussliger Laie…
Grüsse
Andreas
hi,
im Prinzip müßte Deine Platte tatsächlich über eine Steckerleiste verfügen (47 insgesamt); in etwa zu sehen auf dem Bild in folgendem Abgebot: http://cgi.ebay.de/20GB-IBM-TRAVELSTAR-2-5_W0QQitemZ…
vielleicht kannst Du mal ein Photo Deiner Platte veröffentlichen …
mfg
ED
PS: eine „Besonderheit bei Dell“ kann Deine Platte nicht sein, da Dell (wie andere Assemblierer auch) nur hundsgemeine 08/15-Platten zukauft – eine Änderung der Hardware würde mit viel Geld zu Buche schlagen, was ein Billiganbieter aber nicht an den Kunden weitergeben kann
Hallo,
AUWEIA!!!
Ich habe jetzt mal einfach an dem teil gezogen…und… …Es handelt sich nur um einen Aufsatz, den man einfach abzieht…dann kommen auch die Pins zum Vorschein…!
Ich bedanke mich für die Mühe und streue Asche auf mein Haupt!!!
Ciao
Andreas
Ich habe jetzt mal einfach an dem teil gezogen…und…
…Es handelt sich nur um einen Aufsatz, den man einfach
abzieht…dann kommen auch die Pins zum Vorschein…
Das bestätigt meinen Verdacht, dass Du etwas vom anderen Ende des Steckers mit abgerissen hast. Mir ist ähnliches beim Wechsel des Motherboards an meinem Rechner passiert, zum Glück am alten Board.
Gruß,
Myriam
Das bestätigt meinen Verdacht, dass Du etwas vom anderen Ende
des Steckers mit abgerissen hast. Mir ist ähnliches beim
Wechsel des Motherboards an meinem Rechner passiert, zum Glück
am alten Board.
Gruß,
Myriam
Manchmal bin ich einfach zu blöd, statt vor dem ganzen Aufwand mal ‚n bisken am teil zu ziehen, mache ich meine Umgebung wild…
Zum Glück war das Notebook schon defekt, hab‘ wahrscheinlich das halbe Innenleben beim Ausbau zerstört. Naja, nu bin ick wieder mal ’ bisken schlauer
Grüsse
Andreas