Notebookhalterung bauen

Guten Tag. Mein Notebook wird oft sehr heiß, wenn es auf dem Schreibtisch steht, da die Luft um die Lüftungsschlitze herum nicht zirkulieren kann. Ich
möchte mir ein ganz einfaches Gestell bauen, dass einen Abstand zwischen Lüfter und Tischplatte ermöglicht. Bitte um einen Tipp. MvFG und vielen Dank
im Voraus.

pearl.de

wenn das Teil schon auf dem Tisch heiss wird, musst du es mal aufschrauben und den Lüfter mal richtig sauber machen bzw. austauschen. Ansonsten schaust du auf die genannte Webseite und kaufst dir da irgendso 'nen Cooler für Laptop’s, weil „Bastelstunde“ ansonsten nichts bringt. Wie gesagt, normalerweise läuft ein Notebook nicht heiss. Da ist schon irgendwas kaputt!

Guten Morgen!

Das hängt von der Konstruktion des Notebooks ab. Wo saugt es die Luft an, wo pustet es sie raus?
Wenn das Notebook mehr als ein Jahr alt ist, würde ich ausserdem empfehlen, den Lüfter zu reinigen (idealerweise NICHT durch reinpusten!), da sich vor den Kühllamellen im Laufe der Zeit eine Staubschicht bildet, die kaum Luftdurchfluss ermöglicht.

Ansonsten gibt es USB-Kühlpads, die von unten Luft gegen den Laptop pusten.

Viele Grüße,
David

Für diese Problem gibt es schon fertige Produkte auf dem Markt. sogenannte Notebook Kühler. Hier findest du welche
http://www.enermax24.de/notebook-kuehler.html

Hallo,
es gibt für wenig Geld vernünftige Kühllösungen für Notebooks zu kaufen, z.B. Notepal von Logitech.
Ansonsten: Nimm ein Lochblech mit etwas über der doppelten Tiefe des Notebooks, knicke es so, dass du hinten oben ca. 3-5 cm „überstehen“ hast, knicke die nach unten, so dass das Notebook etwas schräg nach vorne steht. Besorg dir nen USB-Lüfter und schraub den unters Notebook, so dass die warme Luft abgesaugt wird. Könnte aber mehr kosten als ein günstiger Notebookunterständer von z.B. pearl.de oder pollin.de !

Viel Erfolg - Gruß Hubert