Hallo zusammen!
Meine Schwester möchte sich gerne ein Notebook kaufen, mit dem sie ins Internet gehen, Office-Programme nutzen und das eine oder andere Spielchen (z.B. „Sakrileg“ oder „Siedler von Catan“ oder auch mal CSI) machen möchte. Sie hat sich als Preis-Limit 1400 Euro gesetzt. Sie will das Notebook hauptsächlich als DTR nutzen, ist also nicht auf ein Leichtgewicht und einen kleinen Bildschirm angewiesen.
Jetzt hat sie auf der Homepage eines Fachhändlers das folgende Notebook (Fujitsu-Siemens Amilo A 3667G) gefunden, bei dem sie sich nicht sicher ist, ob z.B. die Grafikkarte ausreicht und der Prozessor schnell genug ist. Da ich von Hardware selber recht wenig Ahnung habe (und sie von Verkäufern auch schon mal zu Dingen überredet wurde, die sie eigentlich so nicht braucht), wollte ich euch mal fragen, was ihr von dem folgenden Notebook haltet. Oder mit welchen Notebooks habt ihr sonst so gute Erfahrungen gemacht?
CPU : Turion 64 ML-34
Taktfrequenz : 1800 MHz
Cache : 1024 KB
Hauptspeicher : 1024 MB
Speichertyp : DDR
Festplatte : 100.0 GB
Optische Laufwerke: DVD+/-RW Dual
IDE (P-ATA) : Ja
Bildschirmdiagonale: 17 "
Typ: TFT WXGA
Grafikkarte Typ : ATI Mobility Radeon X700
Videospeicher: 128 MB
USB Port: 4 x Typ 2.0
IEEE1394: 1
Wireless: WLAN 802.11b/g; „WLAN Access-Point vorausgesetzt“
RJ-45: 1
RJ-11: 1
Modem : 56K V.92 Modem
Soundkarte : 5.1 Kanal; Azalia Codec
Batterie : Li-Ionen Akku
Batterie Betriebszeit : 2.5 Stunden
DC-In : Ja
Gewicht : 4 kg
Besonderheiten : 4-in-1 CardReader-Slot; 1 x Express Card connector; Kensington Lock; DVI-I; S-Video Out
Viele Grüße
Annegret
Das Notebook ist ok. Hat alles was man brauch! Und wichtig ist ein Turion die sind Stromsparender! Kommt drauf an was man macht also Spielen kann man schon nur nicht die aller neusten EGO Shooter aber alles andere keine Problem.
Hallo!
Das Notebook ist ok. Hat alles was man brauch! Und wichtig ist
ein Turion die sind Stromsparender! Kommt drauf an was man
macht also Spielen kann man schon nur nicht die aller neusten
EGO Shooter aber alles andere keine Problem.
Na das klingt ja schon mal gut! Ich habe gelesen, dass bei Notebooks oft Grafiklösungen verwendet werden, bei denen für die Grafik vom normalen Arbeitsspeicher MBs abgezwackt werden. Wie ist das denn bei diesem Notebook - hat da die Grafikkarte einen eigenen Speicher?
In einem Artikel zum Thema „Was muss ein gutes Notebook haben“ habe ich eine Empfehlung für einen Turion X2 Prozessor gelesen - so einer ist das hier wahrscheinlich nicht, oder?
Viele Grüße
Annegret
Hallo Annegret
Beachte beim Notebookkauf das diese sich nur schwer oder garnicht nachrüsten lassen und außerdem teurer sind. Wenn der Rechner nicht an verschiedenen Orten benötigt wird lohnt sich die Ausgabe nicht. Die Grafigkarte Kann nie hoch genug sein.
Viele Grüße
Erik
Hallo,
Die Grafigkarte Kann nie hoch genug sein.
Huch? Bist Du wieder abschreckende Beispiel oder wie? Gerade, wenn Office eher im Vordergrund steht, reicht eine Graphikkarte mit nur wenigen Millimetern Höhe.
Se „Radeon Mobility 7500“ bastian
Hallo,
Meine Schwester möchte sich gerne ein Notebook kaufen, mit dem
sie ins Internet gehen, Office-Programme nutzen und das eine
oder andere Spielchen (z.B. „Sakrileg“ oder „Siedler von
Catan“ oder auch mal CSI) machen möchte.
Spontan gefäät mir sowas: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/not… wobei ich keine Ahnung von Spielen und deren Anforderungen habe.
Se „ich mag IBM/Lenovo“ bastian