Notebooklautsprecher aktivieren

Hallo,
ich habe auf der Arbeit als Dienstnotebook ein Fujitsu Siemens Lifebook. Und ich wollte mal fragen, wie man die internen Boxen aktiviert. Wenn ich nen Kopfhörer anschließe geht das zwar auch. Aber wenn meine Kollegen nicht mehr da sind möchte ich auch schon mal über Boxen hören, ohne externe anzschließen.

Wisst ihr wo man das einstellt. Ich hab nichts gefunden.

Achso bevor ich es vergesse, ich habe auf dem Notebook keine Admin-Rechte. Ich hoffe es geht auch ohne.

Besten Dank im Vorraus.

MfG
Nils

Hallo Nils,

versuchs mal so:

das lautsprechersymbol in der taskleiste mit rechts anklicken, dann mit links „audioeigenschaften einstellen“ auswählen.

gruß,
österreich

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Nils,

Hi

versuchs mal so:

das lautsprechersymbol in der taskleiste mit rechts anklicken,
dann mit links „audioeigenschaften einstellen“ auswählen.

Hallo hatte es auch schon probiert. Klappt aber irgentwie auch nicht.

MfG
Nils

Hallo Nils

Hast du Überhaupt sound? Also so nervige dinge wie die Windowssound? Wenn nicht könnte es sein das die Audioeigenschaften deaktiviert wurden. Wenn dies der Fall ist ist der gang zu eurem Admin notwendig.

Grüße

Hallo Nils

Hi

Hast du Überhaupt sound? Also so nervige dinge wie die
Windowssound?

Ja hab ich über die Kopfhörer wenn ich sie an den Kopfhörereingang packe. Die werden auch erkannt.

Wenn nicht könnte es sein das die Audioeigenschaften deaktiviert wurden.

Glaube eher nicht, sonst würde ich ja garnichts hören.

MfG
Nils

Hallo

Sind bei deinem Modell lautsprecher eingebaut? Es gibt geschäftsnotebooks die zwar die Lautsprecher-Öffnungen haben aber keine Boxen. Bei meinem Siemens ist es so, wenn ich Kopfhörer einstecke werden die Boxen stumm. Ziehe ich sie wieder raus, werden die Boxen wieder angesprochen. Bei mir ist auch ein Rädchen an der linken seite an dem ich die Boxen mechanisch trimmen kann. Vielleicht gibt es die bei dir auch.

Kannst du auf die Audioeigenschafte zugreifen? Wenn ja werden dir dort die Ausgabe geräte angezeigt. Dort mal schauen, ob unterschiedliche geräte angezeigt werden. Wenn ja dann mal durchprobieren ob eins für deine Boxen zuständig ist.
es gibt die Funktionstasten zum Laut/leiser stellen beim Notebook. Versuch mal ob du damit deine Ausgabe lauter bekommst. (Hört man auch mit den Kopfhörer)

Grüße

Hallo

Sind bei deinem Modell lautsprecher eingebaut? Es gibt
geschäftsnotebooks die zwar die Lautsprecher-Öffnungen haben
aber keine Boxen. Bei meinem Siemens ist es so, wenn ich
Kopfhörer einstecke werden die Boxen stumm. Ziehe ich sie
wieder raus, werden die Boxen wieder angesprochen. Bei mir ist
auch ein Rädchen an der linken seite an dem ich die Boxen
mechanisch trimmen kann. Vielleicht gibt es die bei dir auch.

Kannst du auf die Audioeigenschafte zugreifen? Wenn ja werden
dir dort die Ausgabe geräte angezeigt. Dort mal schauen, ob
unterschiedliche geräte angezeigt werden. Wenn ja dann mal
durchprobieren ob eins für deine Boxen zuständig ist.
es gibt die Funktionstasten zum Laut/leiser stellen beim
Notebook. Versuch mal ob du damit deine Ausgabe lauter
bekommst. (Hört man auch mit den Kopfhörer)

Grüße

Also in die Audioeigenschaften komme ich, aber da gibt es nur ein Gerät.
Bei den Lautsprechern bin ich mir nicht sicher. Aber ich meine da sind welche. Aber dieses Rädchen, was du beschrieben hast existiert nicht. Das mit den Funktionstasten hatte ich auch schon probiert. Aber bis auf, dass das dann derbstlaut war, wenn man die Kopfhörer wieder einstöpselt ist nichts passier.

MfG
Nils

welchers modell hast du bitte auch die unternummer der modellbezeichnung.

gruß

welchers modell hast du bitte auch die unternummer der
modellbezeichnung.

Lifebook C-Series
Ist das die „unternummer“ oder was wolltest du haben?

MfG

hallo

Z.B. Lifebook C1320. -> das wäre das Modell Lifebook C 1320. Ich bräuchte jetzt diese Modelnummer. Das meinte ich mit der Unternummer.

Grüße

Hallo

Siemens hat nur 2 Modelle des C-Serie auf der Internet Seite. Gute Nachricht. Beide Modelle haben Boxen. Jetzt die Schlechte Nachricht. Ich glaube du mußt mal euren Admin fragen. Evtl. ist nämlich was am Notebook deaktiviert oder Defekt. Das kann aber nur eure Admins dir sagen.

Ich wünsche dir noch viel glück. Wenn die Soundkarte deaktiviertw wurde, würdest du nämlich auch nicht mit dem Kopfhörer hören.

Grüßle Sven

P.S. Vielleicht weiß jemand noch weiter.

Danke. Ja dann muss ich mal schauen. Ich glaub das mit den Admin fragen kann ich mir eh abschminken. Ich denke mal nicht, dass Musik am Arbeitsplatz überhaupt erlaubt ist bei uns^^

MfG
Nils

Hallo

Frag doch einfach mal nach.
Wenn es nicht erlaubt ist, wird er dir es sagen. Wenn das Gerät defekt ist kann man es dann reparieren.
Ich habe den Leuten den Kopf auch nicht abgebissen wenn sie solche Fragen hatten.

Grüße

Hoi Sven. Ich war gestern da. Es scheint wohl nen Hardwarefehler zu sein. Demnächst kommt ein Siemenstechniker.

Mal schaun.

Danke für die Hilfe

MfG
Nils

Servus

Dann hat sich der gang ja doch gelohnt. Viel Spaß beim Musik hören.

Grüße