Hallo,
ich habe auf der Arbeit als Dienstnotebook ein Fujitsu Siemens Lifebook. Und ich wollte mal fragen, wie man die internen Boxen aktiviert. Wenn ich nen Kopfhörer anschließe geht das zwar auch. Aber wenn meine Kollegen nicht mehr da sind möchte ich auch schon mal über Boxen hören, ohne externe anzschließen.
Wisst ihr wo man das einstellt. Ich hab nichts gefunden.
Achso bevor ich es vergesse, ich habe auf dem Notebook keine Admin-Rechte. Ich hoffe es geht auch ohne.
Hast du Überhaupt sound? Also so nervige dinge wie die Windowssound? Wenn nicht könnte es sein das die Audioeigenschaften deaktiviert wurden. Wenn dies der Fall ist ist der gang zu eurem Admin notwendig.
Grüße
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Sind bei deinem Modell lautsprecher eingebaut? Es gibt geschäftsnotebooks die zwar die Lautsprecher-Öffnungen haben aber keine Boxen. Bei meinem Siemens ist es so, wenn ich Kopfhörer einstecke werden die Boxen stumm. Ziehe ich sie wieder raus, werden die Boxen wieder angesprochen. Bei mir ist auch ein Rädchen an der linken seite an dem ich die Boxen mechanisch trimmen kann. Vielleicht gibt es die bei dir auch.
Kannst du auf die Audioeigenschafte zugreifen? Wenn ja werden dir dort die Ausgabe geräte angezeigt. Dort mal schauen, ob unterschiedliche geräte angezeigt werden. Wenn ja dann mal durchprobieren ob eins für deine Boxen zuständig ist.
es gibt die Funktionstasten zum Laut/leiser stellen beim Notebook. Versuch mal ob du damit deine Ausgabe lauter bekommst. (Hört man auch mit den Kopfhörer)
Grüße
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Sind bei deinem Modell lautsprecher eingebaut? Es gibt
geschäftsnotebooks die zwar die Lautsprecher-Öffnungen haben
aber keine Boxen. Bei meinem Siemens ist es so, wenn ich
Kopfhörer einstecke werden die Boxen stumm. Ziehe ich sie
wieder raus, werden die Boxen wieder angesprochen. Bei mir ist
auch ein Rädchen an der linken seite an dem ich die Boxen
mechanisch trimmen kann. Vielleicht gibt es die bei dir auch.
Kannst du auf die Audioeigenschafte zugreifen? Wenn ja werden
dir dort die Ausgabe geräte angezeigt. Dort mal schauen, ob
unterschiedliche geräte angezeigt werden. Wenn ja dann mal
durchprobieren ob eins für deine Boxen zuständig ist.
es gibt die Funktionstasten zum Laut/leiser stellen beim
Notebook. Versuch mal ob du damit deine Ausgabe lauter
bekommst. (Hört man auch mit den Kopfhörer)
Grüße
Also in die Audioeigenschaften komme ich, aber da gibt es nur ein Gerät.
Bei den Lautsprechern bin ich mir nicht sicher. Aber ich meine da sind welche. Aber dieses Rädchen, was du beschrieben hast existiert nicht. Das mit den Funktionstasten hatte ich auch schon probiert. Aber bis auf, dass das dann derbstlaut war, wenn man die Kopfhörer wieder einstöpselt ist nichts passier.
Siemens hat nur 2 Modelle des C-Serie auf der Internet Seite. Gute Nachricht. Beide Modelle haben Boxen. Jetzt die Schlechte Nachricht. Ich glaube du mußt mal euren Admin fragen. Evtl. ist nämlich was am Notebook deaktiviert oder Defekt. Das kann aber nur eure Admins dir sagen.
Ich wünsche dir noch viel glück. Wenn die Soundkarte deaktiviertw wurde, würdest du nämlich auch nicht mit dem Kopfhörer hören.
Danke. Ja dann muss ich mal schauen. Ich glaub das mit den Admin fragen kann ich mir eh abschminken. Ich denke mal nicht, dass Musik am Arbeitsplatz überhaupt erlaubt ist bei uns^^
MfG
Nils
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Frag doch einfach mal nach.
Wenn es nicht erlaubt ist, wird er dir es sagen. Wenn das Gerät defekt ist kann man es dann reparieren.
Ich habe den Leuten den Kopf auch nicht abgebissen wenn sie solche Fragen hatten.
Grüße
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]