Notebooks im Ausland kaufen

Hallo,
Ist es schlau ein Notebook in den USA oder speziell in Kanada zu kaufen?

1. Sind die Teile da wirklich billiger?
  2. Wenn ich wieder in deutschen Gefilden bin und die Kiste verreckt: Wie siehts mit der Garantie aus? Ich möchte nicht unbedingt das Teil um die halbe Welt schicken. Notebooks sollen ja öfters ihre Macken haben.
    Bei der Rückreise würde ich die Verpackung und die Rechnung nicht dabei haben.
    Chris

Hallo Chris

Ist es schlau ein Notebook in den USA oder speziell in Kanada
zu kaufen?

Eher nicht.

1. Sind die Teile da wirklich billiger?

Jein. Wenn Du es Dir schicken lässt, kommen noch Transport etc. hinzu. Dann ist der Preis in etwa auf dem Niveau von hier.

1. Wenn ich wieder in deutschen Gefilden bin und die Kiste
    verreckt: Wie siehts mit der Garantie aus?

Die gilt dann wohl nur in USA.

Ich möchte nicht unbedingt das Teil um die halbe Welt schicken.

Du könntest ja allenfalls beim Hersteller Deiner Wahl mal anfragen, ob sie grundsätzlich auch US-Geräte in Garantie reparieren. Oder ob Du es dann nach USA schicken müsstest.

Notebooks sollen ja öfters ihre Macken haben.

Computer generell haben mitunter Macken. Manche mehr, manche weniger.

Bei der Rückreise würde ich die Verpackung und die Rechnung
nicht dabei haben.

Das kann dennoch nach hinten losgehen und dann wirds teuer.

BTW: Die installierte Software wäre bei solch einem Notebook auch in englisch. Ebenso die Tastaturbeschriftung. Und für den Stromanschluss müsstest Du Dir einen Adapter zulegen.

CU
Peter

hallo!

apple ist so schlau und gewährt garantie egal wo man sein notbook gekauft hat! :wink:))

zum preis kommt immer die dortige mehrwertsteuer dazu die du dir aber wieder auszahlen lassen kannst.
zoll gibt es für notebooks keinen-„nur“ die einfuhrumsatzsteuer; bei den momentanen kursen könnte man die aber locker bezahlen und immer noch eine menge sparen.

tschüss

matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

apple ist so schlau und gewährt garantie egal wo man sein
notbook gekauft hat! :wink:))

zum preis kommt immer die dortige mehrwertsteuer dazu die du
dir aber wieder auszahlen lassen kannst.
zoll gibt es für notebooks keinen-„nur“ die
einfuhrumsatzsteuer; bei den momentanen kursen könnte man die
aber locker bezahlen und immer noch eine menge sparen.

Das wäre dann genau meine Frage: Ich habe vor mir ein ibook 900 DVD/CD-RW zuzulegen. Nun wäre die Frage ob es günstiger wäre sich das zuschicken zu lassen oder „normal“ im Applestore zu ordern?!

Gruß
h.

1 „Gefällt mir“

hallo!

alle im folgenden gegebenen informationen sind ohne garantie-und vor allem teilweise unmoralisch :wink:)))

1. man kann in canada oder den usa sehr günstig kaufen (wechselkurs)-hat aber dann eine ausländische tastatur und ein anderes netzteil. beides kann man günstig wechseln. garantie bei apple gilt weltweit-mit apple-care sowieso. es soll auch schon passiert sein (seeeeeeeeehr selten-dass leute „vergessen“ haben die einfuhrumsatzsteuer zu bezahlen; dadurch wird der deutsche staat um zillionen geschädigt-aber das eingekaufte wird dadurch noch billiger; das wiederum erhöht die zufriedenheit des kunden und der wird dadurch weniger krank-schont die krankenkassen).
    ich weiss: eine rein hypothetische sache (aber bei den temperaturen ok) :wink:))

2. ausland ist auch die liebe schweiz. mehrwertsteuersatz 7%-kann man sich erstatten lassen. preise minimal niedriger als in deutschland. einfuhrumsatzsteuer: siehe oben (aussserdem sprechen die auch deutsch-also woher will man so genau wissen in welchem land man sich befindet??)

3. diesen verkäufer bei ebay: http://cgi6.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?ViewSellersO…
    den beobachte ich schon seit einigen monaten-scheint alles top zu sein. verkauft aus GB-ohne mehrwertsteuer. versand ca. 100euro. andere tastatur, anderes netzteil. direktabholung möglich. und da ein flug mit ryan air „nichts“ kostet eine echte alternative.

4. seit der letzten preissenkung ist der unterschied so gross auch nicht mehr: http://www.mackauf.de/index.php?page=preise&produktg…

noch fragen?

tschüss

matthias

Hallo Alle,

betreff Tastatur - eine US-Tastatur kann man mit dem Keybord-Layout „US-International“ sehr gut verwenden. Da gibt es Umlautpunkte, scharfes ß und so weiter. Mit einer UK-Tastatur kann ein Deutscher unter Windows wenig anfangen.

Cheers, Felix

Hi

Ich werd dann wohl persönlich in Kanada ein Notebook kaufen. Ob ich dann einen Transformator oder ein anderes Ladegerät bekomme werd ich ja sehen.

Eine andere Frage: Ich will ja nicht so ein TCPA/Palladium-Scheiss eingebaut haben. Woher weiss ich denn, ob sowas in einem bestimmten Modell dinnen ist? Fett auf der Verpackung stehts bestimmt nicht.
Haaach ich krich noch n Anfall bei der Politik!!

Tschüs Chris

Kriegst du da was billigers wie DAS hier ?
Das ist mein Laptop, gekauft Weihnachten 2002 für 998,- Euro, heutiger Preis unter 900,- Euro. Bekommst du was billigeres im Ausland mit DEN Leistungen?
Ich bin übrigens Top-Zufrieden und begeistert

http://www.atelco.de/4w4cAqwAs9jxeI/780/articledetai…

hallo!

gravis (www.gravis.de) bietet bis 25ten alle geräte zu einem super messepreis an! schnell zugreifen bevor alle weg sind!

tschüss

matthias

hallo!

auch für dich nochmal: gravis (www.gravis.de) bietet momentan alle mobilen macs zu super-messepreisen an!

tschüss

matthias