Notebooks mit 4 GB RAM

Hallo,

bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem passenden Notebook.Ich brauche aber 4 GB Arbeitsspeicher um vernünftig arbeiten zu können.Am besten Core 2 Duo.
Mein PC (2,61 GHz,2 GB Ram) macht des öfteren Mucken (Aussetzer)bei meinen arbeitsintensiven Programmen.Der kommt an seine Grenzen.

Sony Vaio E-Serie würde mir gefallen,finde aber nirgends eine Ansicht der ganzen Anschlüsse etc…
Firewire 400 wäre wichtig! Oder mindestens ein PCMCIA-Port für Firewire-Adapter.
Ansonsten evtl. großes Display.

Gibt es vergleichbare qualitativ hochwertige Notebooks bis ca.1000 Euro. (Toshiba etc…),bzw. wer kann aus Erfahrung sprechen.

Vielen Dank für eure Hilfe/Tips,

Gruß,Jak

Hy,

also zuerstmal ist zu klären welches betriebssystem Du überhaupt verwendest bzw. verwenden möchtest.
Dann um welche programme es überhaupt geht (ggf. ist eine bessere Grafikkarte oder prozessorleistung eher angesagt, aber meine glaskugel ist grad kaputt…)…

Gruß
h.

Hallo,

bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem passenden
Notebook.Ich brauche aber 4 GB Arbeitsspeicher um vernünftig
arbeiten zu können.

die meisten modernen Notebooks kann man auf 4GB aufrüsten, auch wenn der Hersteller so viel Speicher nicht werkseitig anbietet.

Gibt es vergleichbare qualitativ hochwertige Notebooks bis
ca.1000 Euro. (Toshiba etc…),bzw. wer kann aus Erfahrung
sprechen.

Das Thinkpad R61 würde z.B. deinen Anforderungen genügen. Ist aber rein äußerlich was anderes als Sony und Toshiba :wink:

lg
ventrue

Hy,

also zuerstmal ist zu klären welches betriebssystem Du
überhaupt verwendest bzw. verwenden möchtest.

Hallo,

hab ich vergessen zu erwähnen.: Win 7 Professional

Dann um welche programme es überhaupt geht (ggf. ist eine
bessere Grafikkarte oder prozessorleistung eher angesagt

Mir gehts in erster Linie um Audioprogramme:Cubase und jede Menge rechenintensive Software.
Grafik ist mir ziemlich egal.Spiele interessieren mich nicht.
Onboard-Sound ist auch egal.

Vielen Dank,

Gruß,Jak

Hy,

also zuerstmal ist zu klären welches betriebssystem Du
überhaupt verwendest bzw. verwenden möchtest.

Hallo,

hab ich vergessen zu erwähnen.: Win 7 Professional

Dann hoffe ich mal, das die 64-bit fähig ist, denn sonst wirds mit den 4GB eh Essig.

Dann um welche programme es überhaupt geht (ggf. ist eine
bessere Grafikkarte oder prozessorleistung eher angesagt

Mir gehts in erster Linie um Audioprogramme:Cubase und jede
Menge rechenintensive Software.

Du Sagst es. RECHEN Intensiv … Da ist eine ausgewogene Mischung (ich kann mich sogar noch an die Steinberg 24 er Sachen erinnern) angebracht.

Grafik ist mir ziemlich egal.Spiele interessieren mich nicht.
Onboard-Sound ist auch egal.

Ok. Dann würde ich eher zu einer Quadcore maschine raten. 3GB sollten auch reichen, 4GB oder mehr wenns 64-Bit Windows sein kann / darf. Dann passt der rest auch.

Gruß
h.

1 „Gefällt mir“

Willst Du jetzt ein hochwertiges Gerät ODER eine Intel CPU?

Ich empfehle immer AMD CPUs, bei gleicher Leistung ist die AMD CPU billiger und verbraucht weniger Strom->produziert weniger Wärme->besser!!

Ich kaufe NIE wieder Intel Kram. Weil die so einen großen Marktanteil haben meinen sie keine Qualität mehr bieten zu müssen.

Willst Du jetzt ein hochwertiges Gerät ODER eine Intel CPU?

Soviel ich weiß ist Intel „schneller“.
Mein PC ist ein AMD und macht auch keine Mucken (natürlich nur bis dahin wo ihm der RAM ausgeht.Mein alter Laptop ein Intel,läuft auch.

Eigentlich ist mir das egal,laufen muß das Ding

Ich empfehle immer AMD CPUs, bei gleicher Leistung ist die AMD
CPU billiger und verbraucht weniger Strom->produziert weniger
Wärme->besser!!

Ich kaufe NIE wieder Intel Kram. Weil die so einen großen
Marktanteil haben meinen sie keine Qualität mehr bieten zu
müssen.

Ok,

danke für den Tip!

Gruß,Jak