kennt Ihr Notebooks mit On-the-Fly Technik beim Batteriewechsel?
So wie auch bei manchen USV`s ueblich ist. Batterien die Leer sind waehrend des Betriebs zu wechseln. Ich weiß das dies Moeglich ist da ich es an einem Powerbook G4 beobachtet hatte. Man bringe das Notebook in den Ruhezustand und kann dann den nicht am AC angeschlossenen Rechner OntheFly die Batterie wechseln.
Man bringe das Notebook in den Ruhezustand und kann dann den
nicht am AC angeschlossenen Rechner OntheFly die Batterie
wechseln.
beim Ruhezustand IST das Gerät aber ausgeschaltet Einziger Unterschied zum Shutdown ist, dass der Inhalt des RAMs auf die Festplatte geschrieben und beim nächsten Start von da wieder in den RAM kopiert wird, sodass du da anfängst wo zu zuletzt aufgehört hast. Bist du sicher, dass du den Ruhezustand meinst?
Ich wüsste nicht, wie man den Akku wechseln sollte, während das Notebook läuft. Wenn du eins mit brennstoffzellen hast, kannst du vielleicht den Tank wechseln, während das Gerät läuft, weil noch Brennstoff in Zelle und Leitungen ist, aber wenn du die Batterie abklemmst wars das erstmal.
echtes „on the fly“ wechseln des akkus geht, wenn das notebook nen multifunktionsschacht hat indem statt des floppy/cd/dvd-rom -laufwerkes ein zusatzakku eingesteckt wird. in diesem falle könnte der hauptakku anschliessend entfernt - und irgendwo nachgeladen - werden.
die technik gabs/gibts ua bei dell und siemens.