NOTEBOOKS: Sony Vaio oder Acer Aspire?

hallo an alle notebook - spezialisten :smile:!
ich bin unsicher ob ich mir ein sony vaio (VPCEH2Q1E/B schwarz i5-2430M/4GB/640GB oder ein acer aspire (AS7250G - E458G75Mik)notebook anschaffen soll. da das sony das kleinere und leichtere notebook ist, tendiere ich im moment eher zu diesem modell.
hat jemand erfahrungen mit den genannten notebooks?
und: ist das preisleistungsverhältnis (acer bei 500€ und sony bei 650€) ok?
oder gibt es ganz andere modelle, die wesentlich besser sind?
vielen herzlichen dank schon mal vorweg!

Hallo Karla,
nimm den ASPIRE, spare € 150 und kaufe Dir in 5 Jahren ein Notebook, welches Du nach den mit dem ASPIRE gemachten Erfahrungen aussuchst.
Gib auch dem Gebrauchtmarkt eine Chance, Model darf nicht nicht älter als zwei Jahre sein wg Garantie!
Ich schau erstmal bei ebay-kleinanzeigen wg persönlicher Abholung, in-Augen-Scheinnahme-etc…
Viel Erfolg und „gutes Neues Jahr“ - Gruß - belein

vielen herzlichen dank für deinen tipp und ebenfalls ein gutes neues :smile:!

Hallo KlaRA ; TUT MIR LEID :ICH HABE EIN TOSHIBA !/:§ ZOLL MIT W/ HOME PREMIUM ; ZU ANDEREN NOTEBOOKS KANN ICH LEIDER NICHTS SAGEN :GRU? GÜNTHER

Hi, ich persönlich habe für unterwges ein Acer mit dem ich absolut zufrieden bin. Er ist zwar etwas schwerer, aber du wirst in auch tragen können mit einer Laptoptaschen über Schulter. Trotz allem viel Spass.

Aus qualitativen Gründen tendiere ich zum Sony.
Mfg

Der NB Kauf hängt immer von Deinen Bedürfnissen ab, die Du aber nicht beschrieben hast. Ich habe nicht alle NB Modelle im Kopf aber ich schaue of bei www.notebookjournal.de vorbei wenn ich Infos benötige. Dort kannst Du auch Deine Modelle eintippern und dir dann Tests anzeigen lassen. Ganz gut ist auch eine TOP10 Liste unter http://www.notebookjournal.de/top10
die nach Sparten geordnet ist und auch einen ganz guten Preisvergleich ermöglicht. Viel Glück, Mario

hey mario!
vielen dank für deine antwort. ich werd gleich mal bei den sites reinschaun, bestimmt sehr hilfreich! danke! grüße, karla

vielen dank für deinen tipp :smile:!

hey, danke für deine antwort!

ok, trotzdem danke :smile: