Hi!
Ich möchrte mir demnächst ein neues Notebook zulegen und meine Desktop-PC verkaufen.Nun mache ich mir Gedanken darüber, ob ich mit dem Notebook auch noch 3D-Spiele zocken kann (das mache ich zwar selten, aber ab und zu schon mal). Gibt es da Unterschiede in den Displays? Irgendwelche Empfehlungen? Wie sieht es bei den Acer TravelMate-Notebooks aus?
Besten Dank für Eure Hilfe!
Stefan
Hi!
Ich möchrte mir demnächst ein neues Notebook zulegen und meine
Desktop-PC verkaufen.Nun mache ich mir Gedanken darüber, ob
ich mit dem Notebook auch noch 3D-Spiele zocken kann (das
mache ich zwar selten, aber ab und zu schon mal). Gibt es da
Unterschiede in den Displays?
Ja. In Notebooks hat man für gewöhnlich schlechtere Displays als wie man es von den normalen TFTs kennt und das kann natürlich auch auf die Reaktionszeit zutreffen. Und wenn die zu hoch ist, macht spielen echt keinen Spaß mehr.
Und die Notebooks mit diesen hochgezüchteten Grafikchips werden manchmal so extrem heiß, dass man kaum noch drauf tippen kann, die Akkulaufzeit kann auch leiden.
Hallo,
Ich möchrte mir demnächst ein neues Notebook zulegen und meine
Desktop-PC verkaufen.Nun mache ich mir Gedanken darüber, ob
ich mit dem Notebook auch noch 3D-Spiele zocken kann (das
mache ich zwar selten, aber ab und zu schon mal). Gibt es da
Unterschiede in den Displays?
Die 15,4 Zoll Displays sind besser als die 15er.
Irgendwelche Empfehlungen? Wie
sieht es bei den Acer TravelMate-Notebooks aus?
Ich hab ein Acer Aspire 2001 - Blitzkrieg, Hidden and Dangerous 2 laufen ohne Probleme. Quake3 für Linux hab ich auch mal aus Neugier installiert und da ruckelt nichts. Spielen ist mir aber nicht sooo wichtig. Ich spiele auch nur ab und an wenn es mich mal packt und dann eher nicht die nagelneusten Spiele.
Gruss Jan
Hi Stefan,
benutze seit ca. 7 Mon. ein Toshiba Sattelite P20-304. Ist in erste Linie bei mir zur Software-Entwicklung gedacht (eben auch wg. dem breiten Display), aber auch gelegentlich zum Zocken bei LANs.
Aktuelle Shooter wie Call of Duty laufen darauf ohne Probleme und auch die Reaktonszeiten des Displays sind ok.
Kann das Notebook nur empfehlen.
Gruß
Ingo