Gutten Abbend,
ich habe vor ein paar Wochen das tolle Windows-Feature „Offline verfügbar machen“ ausprobiert.
Ist prinzipiell ne tolle Sache, geänderte Dateien werden auch ordnungsgemäß zurückgeschrieben. Bei Unklarheiten wird auch schön immer wieder nachgefragt wie gemerged werden soll.
Aber ein paar Probleme habe ich schon:
- Auch wenn ich die Sync auf „automatisch wenn 5 min unbeschäftigt“ werden die Dateien nicht automatisch aktualisiert. Ich muss immer auf den Button unten klicken. Ist das irgendwo anders noch einstellbar?
- Ich würde gern den max Speicherplatz für Offline-Daten auf über 3GB erweitern. Kann ich auch, wenn ich bestätige und den Dialog wieder öffne sind’s wieder 3GB.
- das größte Problem: neu erstelle Order müssen als „offline verfügbar machen“ ausgewählt werden. Einzeln! Auch wenn ich vorher die ganze Struktur da drüber als „mit Unterordnern offline verfügbar machen“ stelle. Das nervt tierisch. Auch sind manchmal neue Dateien nicht da. Da habe ich das Vorgehen von XP nicht ganz verstanden.
Prinzipiell wie gesagt ein geniales Feature, leider habe ich so meine Probleme.
Kann mir da jemand helfen? Alternativen empfehlen? Kennt jemand die Ordner-Synchronisation von Office 2007?
schönen Gruß in die Runde,
Kalle
(2x Win XP, IBM-Thinkpad)