Notebooktastatur defekt - Garantiefall?

Mal eine allgemeine Frage… bei meinem Laptop ist mir bei normalem Gebrauch die Alttaste einfach rausgefallen, ich wollte sie wieder einbauen, dann hat sie nicht gehalten, ich bin zu einem Computergeschäft - wo ich den nicht einmal gekauft hab! - die haben mir dann gezeigt dass eine winzige Ecke abgebebrochen ist und auch versucht sie wieder einzubauen, ist nicht gegangen. Die haben mir auch gesagt es wäre ganz bestimmt ein Garantiefall (ist nach einem Jahr Gebrauch passiert). Heut hab ich bei dem Support der Firma (Fujitsu Siemens) angerufen, die haben mich angeschnauzt und gesagt es wäre einzig und allein mein Fehler, ich bräuchte eine komplett neue Tastatur, einzelne Tasten könne man gar nicht austauschen (was eigenltich gar nicht stimmt…)
Wie ist das generell? Kennt sich einer aus? Garantiefall oder Selbstverschulden?

ich bräuchte
eine komplett neue Tastatur, einzelne Tasten könne man gar
nicht austauschen (was eigenltich gar nicht stimmt…)

Doch das stimmt aber. Es gibt für gewöhnlich keine einzelnen Tastenkappen zu kaufen. Man braucht also eine neue Tastatur. Bei meinem Samsung-Notebook hatte das vor zwei Jahren um die 50€ gekostet, die ich bezahlt hab - denn das war schon Selbstverschulden, wenn ich beim Schreiben die Taste so ungünstig von unten heraushebele dass da was abbricht.

Moien

Wie ist das generell? Kennt sich einer aus? Garantiefall oder
Selbstverschulden?

Du bekommst bei sowas niemals einen Garantiefall durch. Und auch Gewährleistung ist nicht drin, da du den Beweis eines Mangels führen müsstest.

Also kauf die Tastatur und gut ist.

cu

Nachdem mein Bruder noch einmal bei der Kundenhotline angerufen hat und das gleiche Problem geschildert hat (natürlich, er hat sich nicht nach einer Frau angehört), ist ohne jegliche Diskussion ein Techniker gekommen und hat mir die komplette Tastatur ausgetauscht, und die Alte durfte ich sogar behalten.

Soviel zur Gleichberechtigung.

Hi,

und die Alte durfte ich
sogar behalten.

Die von der Hotline?

WoDi