Notebookuhr geht immer nach

Weis jemand von euch Rat ? Bei meinem Portege 7140 geht die Uhr permanent eine Winzigkeit zu langsam…pro Tag macht es etwa eine Minute aus !

Ein merkwürdiger Effekt, den ich bisher noch nie erlebt habe.
Der Klappi ist immer am Netz, die Internet-Server-Zeiteinstellung ist ausgeschaltet…

Also ich habe keine Ahnung ??

Danke
Jan,

Hallo Jan,

Weis jemand von euch Rat ? Bei meinem Portege 7140 geht die
Uhr permanent eine Winzigkeit zu langsam…pro Tag macht es
etwa eine Minute aus !

Ein merkwürdiger Effekt, den ich bisher noch nie erlebt habe.

Du beschäftigst Dich wohl noch nicht sehr lange mit Computer?!? In den 80er hiess es, dass ungenaueste auf der Welt sei die Uhr im Computer. Inzwischen sind die Uhren schon viel besser geworden (vor allem, seitdem sie sich mit Timeservern synchronisieren :smile:, aber in grosses Erstaunen versetzt es mich nicht.
Vor ca. 2 Jahren hatten wir 'mal ein Problem, wo der Rechner 1 Minute pro STUNDE verlor - das war allerdings ein Problem der NT-internen Clock, welches ein Problem mit einer installierten Software hatte.

Mfg,
Pürsti

mhhhhh…??

Du beschäftigst Dich wohl noch nicht sehr lange mit
Computer?!? In den 80er hiess es, dass ungenaueste auf der
Welt sei die Uhr im Computer. Inzwischen sind die Uhren schon
viel besser geworden (vor allem, seitdem sie sich mit
Timeservern synchronisieren :smile:,

Prinzip synchronisiere ich WinXP nicht :smile:Die Uhren meiner Rechner gingen auch immer sehr genau…

Vor ca. 2 Jahren hatten wir 'mal ein Problem, wo der Rechner 1
Minute pro STUNDE verlor - das war allerdings ein Problem der
NT-internen Clock, welches ein Problem mit einer installierten
Software hatte.

So etwas wird es bei mir auch sein müssen, die Uhr ging bis vor einem Monat IMMER richtig ! Erst jetzt macht sie Zicken…besonders nervig, da man bei dem Ersteigern auf Ebay so immer falsch gewickelt (zu spät) ist !! V.a. mit Sniper ärgerlich :----(

Daher weis ich auch, dass sie vorher richtig ging…
Wie seid ihr damals auf das Problem gekommen und konntet ihrs lösen ?

Lieber Gruß
Jan

Eben ist mir eingefallen, dass es vielleicht ein Teiberproblem sein könnte ?? Ich habe einen alten Pheenet 22Mbit - WLAN- Treiber inklusive einer ganzen Pallette an „Mini“ -Treiber, die sich nicht im Hardwaremanager deinstallieren lassen, wg. Meldung (sinngemäß): "Device wird für Bootvorgang benötigt und kann nicht deinstalliert werden "

In dem Netzwerkforum poste ich mal die Frage, sie beschäftigt mich schon verdammt lange !°!