Noteboook bootet, Bildschirm bleibt schwarz

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich mein Notebook (Toshiba Satellite M100-152)einschalte, bootet es, der Bildschirm bleibt aber schwarz. Das Notebook ist so eingestellt, dass es beim Schliessen des Deckels in den Standby-Modus wechselt. Mache ich das und beende dann den Stanby-Modus durch anschliessendes Öffnen des Deckels funktioniert der Bildschirm. Was kann das sein?
Gruss HP

Hallo HP,

-> http://de.computers.toshiba-europe.com/innovation/ge…

versuche alle Treiber und besonders das BIOS aktuaklisieren zu können!
Hilfreich könnte für dich auch der Support sein:

-> http://de.computers.toshiba-europe.com/innovation/ge…

Wenn ich mein Notebook (Toshiba Satellite M100-152)einschalte,
bootet es, der Bildschirm bleibt aber schwarz.

• War das schon immer so?
  • Wird der Bootvorgang des Betriebssystems angezeigt (Logo/Ladebalken)?

Das Notebook
ist so eingestellt, dass es beim Schliessen des Deckels in den
Standby-Modus wechselt. Mache ich das und beende dann den
Stanby-Modus durch anschliessendes Öffnen des Deckels
funktioniert der Bildschirm. Was kann das sein?

Vermutlich ein fehlerhaftes BIOS, oder die Grundeinstellung, damit der DAU nicht mit dem Startvorgang verwirrt wird.

Grüße Roman

Guten Tag,
der Bildschirm bleibt ganz schwarz, man sieht keinen Ladebalken und kein Windows-Logo. Das Ganze passiert erst seit kurzem. Ich habe übrigens Win98 als Betriebssystem.
Vielen Dank!

Hallo

der Bildschirm bleibt ganz schwarz, man sieht keinen
Ladebalken und kein Windows-Logo. Das Ganze passiert erst seit
kurzem. Ich habe übrigens Win98 als Betriebssystem.
Vielen Dank!

Gab es bei der Installation von Windows 98 keine Probleme wegen der Hardware (Treiber)? Dir sollte klar sein, dass Hardware und Software in etwa das gleiche Alter haben sollten, um optimal miteinander arbeiten zu können. Meiner Meinung nach gehört da Windows XP drauf und kein älteres Windows… ist ja schon wegen der Sicherheit ein Risiko Windows 98 zu verwenden.

Versuche irgendwie das BIOS zurückzusetzen, oder versuche es aus dem Betriebssystem (Windows 98), falls möglich, zu flashen. Dazu schaue in deinem Handbuch nach, was es auch auf der Herstellerseite als Download geben sollte.

Grüße Roman

Quatsch! Ich meine natürlich WinXP. Sorry!