Noteboook von Gericom schaltet willkürlich aus

Hallo, wer kann mir weiterhelfen?
Haben mir ein Notebook von (Norma) Gericom gekauft und es schaltet sich
willkürlich aus bzw. es fährt herunter, danach braucht es bis zu 10 min bis es sich wieder hoch gefahren hat!
Auch Spiele funktionieren überhaupt nicht!

Notebook:
Webshox 15" 2030E Combo

Habe XP Home edition drauf gehabt, dann Win 98SE darauf gespielt und jetzt wieder XP!

Was kann ich machen??

Gericom Service kann man vergessen - ich werde nie wieder was von denen kaufen! null Hilfe!!!

Bitte meldet Euch!!
Hiiiiilfe!!

Mfg Siggi

Moin Siggi,

Also bei meinem Gericom(isch) hatte ich das Problem auch! Webgine XL

Da du sagst, dass der Neustart erst nach einiger Zeit wieder möglich ist, tippe ich auf eine Überhitzung des CPU´s. Daran lag es zumindest bei meiner blaumetallicfarbenen Plastikkiste!

Abhilfe:

Einen Ordner nehmen, oder irgendetwas womit man die Monitorseite des Notebooks erhöhen kann drunter stellen, und vorher schauen ob der Lüfter frei ist.
Dadurch, dass ich das Notebook ca. 3 - 5 cm erhöht habe konnte ich den Fehler abstellen. Um den Fehler zu vermeiden, auch immer darauf achten, dass der Rechner auf einer glatten, nicht wärmestauenden Unterlage steht.

Ich vermute mal dass es sich hierbei um einen Gericom-weiten Konstruktionsfehler handelt. Im Vergleich zu den Thinkpad´s von IBM (die haben die Belüftung von hinten zur Seite) haben die Gericom´s ihre Belüftung unten und leiten die warme Luft zur Seite raus!(Dass es bei noch nicht mal fünf Millimetern Abstand zur Unterlage hierbei zu Wärmestaus kommen kann brauche ich hoffentlich nicht zu betonen)

*Mein nächster Laptop wird 100% kein Gericom!*

Ich hoffe ich konnte dir trotzdem weiterhelfen.

mitleidender Gruss

Chris

Hallo Chris,

Danke für Deinen Tipp, ich glaube es hat geholfen ----> Die scheiß
Kiste läuft!!!

Mfg
Siggi