Noten für Fachabitur in Rheinland Pfalz?

Hallo!

Ich besuche eine Höhere Berufsfachschule in Rheinland Pfalz. Die Bildungsgänge der Schule enden jeweils nach 2 Jahren mit dem Abschluss: Staatl.Geprüfter XYZ (je nach Bildungsgang der gewählt wurde).

Zusätzlich zu diesem Abschluss kann auf freiwilliger Basis der theoretische Teil der Fachhochschulreife erworben werden, hierzu muss Ergänzungsunterricht besucht werden, u.a kommt in meinem Bildungsgang auch als reines Ergänzungsfach das Fach Physik hinzu.

Meine Frage ist nun, welche Noten muss ich vorweisen um mein Fachabitur erhalten zu können bzw. um zu den Ergänzungsprüfungen zugelassen werden?

Sind 5´en oder 6´en erlaubt wenn man sie mit anderen Fächern ausgleichen kann? Gibt es Sperrfächer für die Fachhochschulreife?

Ich habe bereits die entsprechenden Verordnungen des Kultusministeriums unter Bildung.RLP durchgesehen, doch dies ist mir alles viel zu verworren und kompliziert, da dort auch die Regelungen für Gymnasien verzeichnet sind an denen das FA erworben werden kann und konkret nichts über Noten hervorgeht.

Kann mir jemand konkret weiterhelfen und kennt sich aus?

Grüße
Ssal