Noten für Marketing Praktikum?!?

Hallo…

ich wollt euch einmal fragen wie das ist mit Noten für ein Praktikum?
Ich würde wahnsinnig gerne im Hauptstudium ein Praktikum im Marketing bei Ferrero machen und wollte einmal fragen ob bei sowas sehr auf Niten geachtet wird. Ich meine meine sind nicht so extrem schlecht (schnitt von 2,3- in marketing ebenfalls) und da wollte ich einmal fragen ob man mit den Noten da überhaupt eine chance hat?

Würd mich über eine Antwort sehr freuen…

Hi,

sofern nicht miserabel sind Noten für die Vergabe von Praktika meist weniger wichtg.

Wichtig ist der Eindruck den Du machst - der Eindruck des Lebenslaufs UND ein persönlicher Eindruck!

Dazu am besten den zuständigen Personaler vorher telefonisch erfragen, dann anrufen, ein paar „Pseudo“-Fragen stellen, irgendwie sicher gehen, dass sich der Personaler deinen Namen beim Telefonat merkt (ich habe immer eine Bewerbung angekündigt, die man an einem bestimmten Layout erkennt o.ä.), dann Deine Bewerbung schicken und nach ca 7 Tagen nochmal anrufen und fragen, ob alles angekommen ist und ob es noch irgendwelche Fragen gibt. Und du würdest Dich super freuen, und das Unternehmen interessiert Dich ohnehin, und so weiter usf…

Mit dem Vorgehen sollte es möglich sein, das maximal möglich herauszuschlagen.
Wenn’s nicht funktioniert hat: nicht entmutigen lassen! Du kannst dich auch ohne Probleme bei ein und dem selben Unternehmen mehrfach bewerben… und das solltest Du am besten dann auch gleich ankündigen, falls Du mal die Unterlagen zurückbekommst. Derart gezeigte „Entschlossenheit“, „Durchstzungsvermögen“ und „Hartnäckigkeit“ lassen im vielleicht dritten oder vierten Anlauf wahrscheinlich auch den härtseten Personaler schwanken…