Noten für berühmte Klassische Stücke MIT Bassakkord Anzeige

Hallo,
ich bin Musikanfänger und mit den Noten habe ich so meine Müh. Gerade was den Bassschlüssel angeht. Ich komme aber ganz gut klar, wenn über den Noten der gespielte Basston, bzw. Dreiklangton steht (z.B. Dm/C oder Am/F# usw).
Ich würde auch gerne mal was klassisches Spielen was man so allgemein kennt. z.B: Mondscheinsonate, Gymnopädie Canon in C, Kleine Nachtmusik usw.
Aber meistens gibt es diese nur als „reine“ Klaviernoten. Als „Easy Piano“ dann meistens nur in „Reduzierter Form“. Das ist mir dann aber meist auch zu wenig, weil ich halt viel nach Gehör spiele und manchmal dann auch auf die Noten schauen muß, wenn ich irgendwo nicht weiterkommt, bzw. stetig mitlese beim spielen. :smile:

Wie dem auch sei, vielleicht kann ja jemand ein schönes Notenbuch empfehlen?

Vielen Dank

Gruß´
Taki

Na ja, da muss ich Dir nur sagen, von nix, kommt nix. Da hilft nur Notenlesen-Lernen.

Gib es meist für Gitarren. Für Tasteninstrumente eher ungeeignet. Und solltest Du noch sagen, was für ein Instrument Du Dich interessierst, könnte sich hier jemand ein paar Gedanken machen.
Instrumente machen nicht einfach Musike, da muss schon unsereiner etwas lernen. Wäre es zu einfach, täte wohl jeder irgendwie herumdudeln und wäre ein Star.
Ich spiele selbst seit 50 Jahren ein Akkordeon und nicht immer ist Bass und Bassakkord gleich - da muss man halt eben auch mit der Li.-Hand etwas mehr arbeiten können.
Sch