Noten im Abiturzeugnis

Hallo!
Ich hätte da mal eine Frage:
Und zwar besuche ich die die 11. Klasse eines Gymnasiums in Bayern und ich weiß, dass die Fächer, die ich nicht als GK oder LK gewählt habe trotzdem mit den Noten von diesem Jahr im Abiturzeugnis erscheinen, jedoch nicht mit in den Schnitt einfließen.
Trotzdem würde ich gerne wissen ob bei den abgelegten Fächern einfach wie im normalen Zeugnis zB die Note 4 steht oder 3,6.
Würde mich sehr über Antworten freuen
Danke, Tess

Hi Tess,

da steht nur drinnen wie lange du das Fach hattest aber definitiv keine Note :smile:

z.B Französisch Jahgangsstufe 7-11

und da ist nix von der 5 zu sehen :wink:

Tranquilla

Ganz Ganz sicher? weil ich bin ja in Bayern und hab eben schon mehrfach gehört dass da die Note drin steht, nur weiß ich eben nicht wie genau sie dirnsteht?

Hallo,

ich habe 2004 in Bayern Abi gemacht und da standen es folgendermaßen drin:
„Ergebnisse der Pflichtfächer der Jahrgangsstufe 11, die in der Jahrgangsstufe 11 abgeschlossen wurden:
Englisch: gut

…“

Also die Note steht drin und zwar in der Form „sehr gut“ oder „gut“, …

Viele Grüße
Kati

Hallo!

ich habe 2004 in Bayern Abi gemacht und da standen es
folgendermaßen drin:
„Ergebnisse der Pflichtfächer der Jahrgangsstufe 11, die in
der Jahrgangsstufe 11 abgeschlossen wurden:
Englisch: gut

…“

Google-Bildersuche mit „abiturzeugnis bayern“ als Suchbegriff ergab das hier:
http://www.lothar-ruppert.de/download/abizeugnis_sei…

Jetzt frage ich mich nur, warum Tranquilla so energisch das Gegenteil behauptet, obwohl sie laut Vika Mathe-Lehrerin in Neu-Ulm ist, das bekanntlich in Bayern liegt. (In Ulm, das ja zu BaWü gehört, stünde übrigens die Note auch im Abi-Zeugnis).

Michael

Aber nicht am Gymnasium :wink: , und ich hab mich nur an MEIN uuuuraltes Abizeugnis erinnert, und wie froh ich war das die Französisch 5 nicht drin war…

Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren,OK ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil…

Da muss ich gleich am Abend nochmal nachforschen wie des bei meinem kleinen Cousin leztes Jahr war…

Tranquilla

Hi

ich unterstütze Tranquilla dahingehend, dass wohl „früher“ keine Note drin stand. Angeregt durch diese Diskussion hier, hab ich mein (bayerisches) Abi-Zeugnis von 1987 rausgekramt und in der Tat stehen nur die Fächer drin und von wann bis wann, aber keine Note. Scheinbar hat sich das dann nun geändert …

Ein fränkisches Ade :smile:

Wawi

Hallo,

ich unterstütze Tranquilla dahingehend, dass wohl „früher“
keine Note drin stand.

Und noch früher stand sie aber wieder drin.
War wohl nur eine Interimsregelung.

Gruß
Elke

Hähä

Dann hatte ich ja echt mal Glück :smiley:

In meinem Abi steht ganz echt wirklich gaaaaarnix von einer Note, in dem von meinem Cousin stehts tatsächlich drin…

Jaja die gute alte Zeit *fg*

Tranquilla
*dieihrenNamenwohlin’dieuralteMorla’ändernmuss*