Hallo
ich suche verzweifelt nach den Noten von Guns n Roses - November Rain für das Klavier im Violinschlüssel. (MIDI-File)
Leider konnte ich bisher nur Noten im Bassschlüssel finden.
Ich hoffe es kann wer helfen.
mfg
Alexo
Hallo
ich suche verzweifelt nach den Noten von Guns n Roses - November Rain für das Klavier im Violinschlüssel. (MIDI-File)
Leider konnte ich bisher nur Noten im Bassschlüssel finden.
Ich hoffe es kann wer helfen.
mfg
Alexo
Hallo Alexandro,
ich könnte dir helfen, doch ich verstehe deine Frage nicht so ganz. Klaviernoten haben ja immer 2 Systeme. Willst du jetzt beide, also auch den, der üblicherweise im Bassschlüssel steht, im Violinschlüssel lesen? Das ist leicht zu machen, sieht wegen der vielen Hilfslinien allerdings merkwürdig aus, es sei denn, dir reicht ein entsprechendes Oktavierungszeichen. Oder willst du so etwas wie ein Arrangement beider Stimmen im Violinschlüssel (-bereich) haben? Und dann noch: In welcher Tonart soll das stehen? Original ist glaube ich H-Dur. Und was meinst du mit MIDI, suchst du ein Midi-File von dem Song? Den gibt es bei vielen Anbietern so um die 2 bis 5 Euro zum Download.
Gruß,
lynndinn
Hallo lynndinn
Ich verstehe schon was Du meinst.
1: Es geht darum Noten für den Song (rechte Hand) im Violinschlüssel und linke Hand im Baßschlüssel zu bekommen.
Leider habe ich nur beide Hände im Baßschlüssel bekommen.
Welche Oktaven man nehmen sollte hat erstmal 2. Priorität.
2: Das MIDI-File dient lediglich dazu, sich die zugehörigen Noten mit Ton ausgeben zu lassen.
Für Hilfe bin ich sehr dankbar
Gruß
Alexandro
Hallo Alexandro,
schau mal unter:
http://www.file-upload.net/download-4184601/November…
Ich habs von einem Youtube-Video abgeguckt (spielte glaube ich Elton John) und als Easy-Version notiert. Ist jetzt in original H-Dur. Wenn dus lieber in C-Dur haben willst, kein Problem.
Viel Spaß beim Spielen. Super Song, super Gruppe.
Gruß,
lynndinn
Hallo lynndinn,
Vielen Dank und vom Prizip her das was ich suche. aber ist der Song nicht sehr kurz ? (74 Takte)
Viele Grüße
. aber ist der
Song nicht sehr kurz ? (74 Takte)
Das sind ja auch nur die Bauteile des Songs, also Intro, Strophe, Refrain, Bridge. Das vollstständige Lied musst du dir so zusammenstellen, wie du es brauchst.
Ist das mit H-Dur OK für dich?
Gruß,
lynndinn