Liebe/-r Experte/-in,
Wo kann man in München einen Kurs im Notenlesen (für Fortgeschrittene)belegen?
Liebe/-r Experte/-in,
Wo kann man in München einen Kurs im Notenlesen (für Fortgeschrittene)belegen?
Liebe/-r Experte/-in,
Wo kann man in München einen Kurs im Notenlesen (für
Fortgeschrittene)belegen?
Keine Ahnung. Ich bin nicht aus München. Volkshochschule??? Ich habe noch nie gehört, dass man außer in der Schule so etwas lernen kann. Literatur?
Viel Erfolg
BSO
Liebe/-r Experte/-in,
Bin zwar nicht aus Deutschland aber normalerweise kann dir jede Musikschule das Notenlesen lehre.
Einfach mal hinschaun und fragen.
Liebe/-r Experte/-in,
Noten lesen kann man selbst lernen in den man die jeden Tag liest. Oder bei jedem ausgebildeten Musiker.
Und was ist mit Kursen an Volkshochschulen?Bieten die sowas an?
Und was ist mit Kursen an Volkshochschulen?Bieten die sowas
an?
Wenn die das Anbieten, dann nur Gruppen Unterricht.
Hallo,
leider komme ich aus dem hohen Norden und kann die nicht helfen.
Bis denn dann
Hallo Marcus,
leider kann ich dir diesbezüglich gar nicht helfen, weil ich nicht aus München bin und keine Kontakte zu Musikern dort habe.
Tut mir leid.
Es gibt jedoch einige gute Bücher…einfach im Musikgeschäft stöbern…oder im Internet…die auf nette Weise Notentraining anbieten
Ciao
Rajani
Da ich noch nie in Münschen war, kann ich unmöglich eine treffsichere Antwort geben. Ich würde bei der Volkshochschule o.ä. fragen. Wenn Sie da nichts finden, hätte ich noch einen besseren Vorschlag: Sicher ist, dass Sie eine Gelegenheit für „Learning by doing“ finden: entweder selbst ein Instrument spielen, was besonders effektiv im Ensemble wäre, oder sich einem guten Chor anschließen, z.B. Kirchenchor, die freuen sich meistens besonders über Männer, und da wäre auch viel Gelegenheit, jemanden zum Fragen zu finden, ganz abgesehen von den positiven Begleiterscheinungen wie Gemeinschaft, Atemtechnik usw…
Ich hoffe, dass ich Ihnen helfen konnte, obwohl Sie sicher nicht solch eine Antwort erwartet hätten, und wünsche Ihnen viel Erfolg.
Gruß
Michael
Habe schon was passendes gefunden.Merci