Hallo liebe WWW Gemeinde !
Ich habe ein Problem und hoffe,daß mir irgendjemand weiterhelfen kann!!
Das Problem ist Folgendes :
Ich bin Sänger in Ausbildung und sollte ein Showprogramm zusammenstellen.Mein Traum wäre,dies mit einer Liveband zu veranstalten.
Nie im Leben hätte ich mir jedoch gedacht,daß ich bei der Realissierung so dermaßen schnell an meine Grenzen stoßen würde.In meiner unglaublichen Naivität habe ich nämlich gedacht,daß jeder Titel,der verlegt wurde,auch in Notenform käuflich zu erwerben ist.Ich wurde eines Besseren belehrt.Nachdem es schon in Musikfachgeschäften unmöglich war Noten zu bestellen,habe ich die jeweiligen Verlage direkt angeschrieben.
Das Echo war überwältigend - von völliger Ignoranz bis zu unfreundlichsten Antworten a la - wer bräuchte heutzutage noch Noten,war alles dabei.
Nachdem ich mir aber einen Arrangeur nicht leisten kann,wäre ich wirklich sehr auf Notenmaterial angewiesen.
Kann mir da irgendjemand weiterhelfen?Gibt es Tips oder Tricks wie man an Notenmaterial kommt??
Als Alternative hat mich jemand auf die Idee gebracht,mich doch nach den Originalplaybacks zu erkundigen.Angeblich gibt es Firmen,bei denen man die Playbacks der Künstler käuflich erwerben kann.
Weiß jemand von euch,wie das funktioniert bzw ob es überhaupt stimmt??
Ich wäre für jeden Hinweis wirklich ausgesprochen dankbar,weil mir sehr viel an meinem Projekt liegt.
Danke im Voraus und liebe Grüße aus Österreich
Andi