Noten-Software

Hallo,

welche benutzerfreundliche und kostenfreie bis preiswerte Software gibt es, um am Keyboard (Yamaha DGX-505)erzeugte Töne in Form von Noten über den PC anzeigen, speichern und ausdrucken zu lassen?

Gruß
Pontius

Ich kann „Finale Notepad“ empfehlen - das ist inzwischen nicht mehr komplett kostenlos, kostet aber nur ca. 10,- Euro. Es ist eine eingeschränkte Version des „echten“ Finale, das für die meisten „Gelegenheitsnotensetzer“ völlig ausreicht.

Vielen Dank! owT

Die Freeware „MidiNotate Player“ schreibt die Melodie von Midi-Dateien in Notenblätter, die man auch ausdrucken kann.

Die Freeware Notation Player visualisiert die Noten abgespielter Songs, und ich glaube diese kann ebenfalls die Noten abdrucken, aber ich bin mir nicht sicher.

Die Freeware MuseScore ist ein ausgereifte Notationssoftware die auch Midifiles importieren kann, und mit der du den Notensatz professionell nachbearbeiten kannst.

Gruß Mjchael

Hallo,

vielen Dank für den Tipp. Nach der Beschreibung ist das ja, was ich gesucht habe. Jetzt habe ich noch eine Alternative und kann testen, mit welcher ich besser zurecht komme.

Gruß
Pontius

Hi du,

ich weiß nich ob du’s schon gewusst hast, aber ich weiss es auch nich… Probiers ma mit MuseScore 0.9.5. Kann sein, dass ja vielleicht doch irgendwie geht. Sag dann bitte ma bescheit.

Gruß Posaunenhuper