ich weiss leider nicht, ob ihr Musik unterrichtet, aber ich suche ganz dringend Noten und Text zu einem Lied aus dem Musikbuch Rondo 3. Es heißt „Ich bin ein kleiner Tropfen“. Ich bereite eine U-Einheit zum Thema Wasser vor und würde das Lied sehr gerne einbauen. Ich würde es gerne vorher mit der Gitarre üben und bis nächste Woche komm ich nicht an ein Buch ran.
Sollte einer von euch dieses Buch haben wär ich euch unendlich dankbar, wenn ihr mir die Seite eingescannt zuschicken könnet. Oder vielleicht weiss einer, wie ich sonst an Text und Noten komme…
ich habe leider kein Rondo-Buch hier.
Nur die Noten vom „Tropfenden Wasserhahn“.
Schreib mir gern eine PM an [email protected],
dann schicke ich Dir diese Noten.
Viele Grüße
Thomas
zwar unterrichte ich Musik und kenne auch das Lehrwerk „Rondo“. Aber ich habe es leider nicht hier daheim, sondern nur in der Schule. Deshalb könnte ich es frühestens am Montag scannen, und das wäre dir wohl zu spät.
Es gibt aber auch viele andere Lieder zum Thema Wasser. Vielleicht findest du ja ein anderes Lied, das auch gut passt. Falls du Tipps brauchst, kannst du gern noch einmal schreiben.
ich habe die Noten und den Text, weiß aber nicht, wie ich ihn dir schicken soll.Hast du eine Idee?
Gruß,
Sahara
Liebe/-r Experte/-in,
ich weiss leider nicht, ob ihr Musik unterrichtet, aber ich
suche ganz dringend Noten und Text zu einem Lied aus dem
Musikbuch Rondo 3. Es heißt „Ich bin ein kleiner Tropfen“. Ich
bereite eine U-Einheit zum Thema Wasser vor und würde das Lied
sehr gerne einbauen. Ich würde es gerne vorher mit der Gitarre
üben und bis nächste Woche komm ich nicht an ein Buch ran.
Sollte einer von euch dieses Buch haben wär ich euch unendlich
dankbar, wenn ihr mir die Seite eingescannt zuschicken könnet.
Oder vielleicht weiss einer, wie ich sonst an Text und Noten
komme…
Liebe Steffi,
ich kenne das Lied aus meinem Referendariat, habe jedoch auch die Noten nicht und weiß auch nicht, bei welchem Verlag / in welchem Buch es zu finden wäre. Viel Glück bei der weiteren Suche!
LG Silvia
ich hab nur eine altes uch von 1992, da ist’s nicht drin. Ich glaub auch nicht, dass wir es an der Schule haben. Soll ich morgen nachsehen, oder hat du’s da selber an der Schule?
Hallo,
Leider kenne ich das Lied, von dem du sprichst, nicht und kann dir deshalb nicht weiterhelfen. Ich hoffe aber, dass du schnell eine hilfreiche Antwort bekommst!
Liebe Grüße,
Jessy
ich sitze nach nem tollen Urlaub erst jezt wieder am Laptop, sorry. Hoffentlich hast du schon Hilfe gefunden, falls nicht, schau mal auf alle-noten.de .
Viel Glück und Spaß mit dem Wasser