Notendurchschnitt 2,6

Hallo alle zusammen.

Ich habe vor zu studieren. Mein Notendurchschnitt liegt bei 2,6 und ich habe Fachhochschulreife.
Studieren würde ich gerne International Business.
Ich habe gute bis sehr gute Noten in den Sprachen, in Mathe leider nicht so gute.
Zurzeit mache ich auch ein Auslandsjahr und ich spreche 3 Sprachen fließend, wobei eine davon meine Muttersprache ist.
Wie würden sie meine Chance sehen auf eine Hochschule aufgenommen zu werden?

Hallo,
warum fragst Du nicht bei der Wunschschule nach? Der Notendurchschnitt ist nur ein Aspekt - international = Sprachen und Business = Betriebswirtschaft = Zahlen. Betriebswirtschaft ist ja nun keine höhere Mathematik, aber wenn Dir Zahlen im Allgemeinen nicht liegen, solltest Du Dich vielleicht auf die Spachen konzentrieren. Was ist denn der angestrebte Berufswunsch = das womit Du in Zukunft sehr viel Zeit verbringen wirst?

Viele Grüße

Hallo,

Ich habe gute bis sehr gute Noten in den Sprachen, in Mathe
leider nicht so gute.

zu den Lerninhalten gehört auf jeden Fall auch Mathematik und Statistik. Je nachdem, was zum Stoff zählt und wie die Kenntnisse am Ende abgefragt werden, kann man das zwar auch mit einem schlechten Verhältnis zur Mathematik überstehen aber ein Spaß muß das nicht werden. Hinzu kommt, daß - je nach Wahlfach - das Erlernte auch in anderen Fächern angewandt werden muß.

Wie würden sie meine Chance sehen auf eine Hochschule
aufgenommen zu werden?

Ich würde mal den Kontakt zu Studienberatern der favorisierten Hochschulen und auch zur Fachschaft suchen. Die Studienberater werden Dir etwas zum Stoff erzählen können und die Studenten der Fachschaft zur Praxis, d.h. wie anspruchsvoll die Studieninhalte im Hinblick auf die Mathematik wirklich sind.

Gruß
Christian