Hallo,
gerade habe ich mich bei wer-weiss-was angemeldet und schon habe ich eine Frage.
Also ich besuche die 10. Klasse der Realschule und mein Notendurchschntt für ein Hessisches Oberstufengymnasium (Deutsch, Englisch, Mathe, Naturwissenschaft) lag bei 2,2 letztes Halbjahr (man benötigt mindestens 2,75) und ich wurde auch sogleich aufgenommen.
Nun, jetzt stehet mein Abschlusszeugnis vor der Tür und es ist zu befürchten, dass ich nur noch den Notendurchschnitt von 2,75 erreichen werde.
Werde ich dennoch aufgenommen?
Darf ich nur nicht unter 2,75 kommen, oder reicht es schon, um nicht mehr aufgenommen zu werden, dass ich unter meinen 2,2 Durchschnitt vom Halbjahr komme?
Vielen Dank für hoffentlich nützliche Antworten
Hallo
Ich verstehe dich nicht ganz.
Du schriebst:
ich wurde auch sogleich aufgenommen.
Hast du das schriftlich?
Andererseits:
Notendurchschnitt von 2,75 erreichen werde.
Werde ich dennoch aufgenommen?
Nach dem was du geschrieben hast reicht das doch, oder?
Gruss
Ratz
Ja, ist ein bisschen schwierig die Sache zu erkläre.
Ich wurde unter vorbehalt aufgenommen, mit meinem Durchschnitt von 2,2. Wenn er sich verschlechtert, werde ich nicht mehr genommen. Aber ich weiss eben gerade nicht, wie weit er runtergehen darf.
Ich weiss nur nicht, ob ich über den geforderten 2,75 bleiben muss oder ob ich unbedingt meinen 2,2 Schnitt halten muss bis zum Abschluss.
Einfach anrufen und nachfragen, sie werden sich nicht deinen Namen merken und dich später darauf ansprechen, also keine Sorge 
Frag einfach mal direkt nach, du bist nicht der einzige der das macht und so schaffst du alle Unklarheiten aus der Welt und zeigst auch noch Selbstbewusstsein und Interesse