Hallo…
weiß jemand, ob es im Internet irgendwo ein Notenliniensystem gibt, in das man selber Noten reinschreiben kann? Also Partituren oder auch ganz einfache…
Danke schon mal…
LG Milly
Hallo…
weiß jemand, ob es im Internet irgendwo ein Notenliniensystem gibt, in das man selber Noten reinschreiben kann? Also Partituren oder auch ganz einfache…
Danke schon mal…
LG Milly
Uiiii, dankeschön…aber wenn ich das richtig verstanden hab, kann ich in diese Linien keine Noten reinschreiben, sondern die sind nur so leer zum Ausdrucken…Gibt es auch etwas, wo ich meine eigenene Lieder reinsetzen kann? Mit Noten und Text? Ich möchte es gern im Internet haben…
LG Milly
Hallo
Gibt es auch etwas, wo ich meine eigenene Lieder reinsetzen kann? Mit Noten und Text? Ich möchte es gern im Internet haben…
Hier gibt es so ein paar kostenlose Test-Versionen von Klemm Music. Das Finale Notepad hatte ich mal ausprobiert, aber ich denke, richtig zu gebrauchen ist nur die Vollversion.
Viele Grüße
Hallo,
Finale Notepad reicht in der Tat für die grundlegenden Sachen vollkommen aus. Ist allerdings ein offline Programm.
IMHO sehr empfehlenswert ist der Notation Composer von Notation Software. Den gibts als 30-days-trial-version. Am besten einfach mal runterladen und ausprobieren, is nur auch ein offline Programm.
Ein rein webbasierstes Notenschreibprogramm ist mir nicht bekannt.
Gruß
Daniel
Gibt es auch etwas, wo
ich meine eigenene Lieder reinsetzen kann? Mit Noten und Text?
Ich möchte es gern im Internet haben…
Ich fürchte, man versteht noch nicht worauf du hinaus willst, die Stichworte „Noten“ und „Internet“ sind einfach etwas dürftig.
Jede Menge Notensatzprogramme können das von dir gesetzte Stück als Grafik, PDF, MusicXML exportieren. Diese Exportdatei kannst du dann ins Netz stellen zum angucken oder über ein Plugin auch abspielen.
Möchtest du
??