Ich weiss nicht ganz ob ich hier in der Kategorie richtig bin, aber ich denke hier kann mir auch geholfen werden. Also ich bin auf der Suche nach einer Software, welches es mir ermöglicht, ein eigenes Gesangbuch zu erstellen. Und zwar ist es folgendes Problem. Ich habe einige lose DinA4 Zettel auf denen Noten sind mit dem Text, diese sollen nun zusammengefasst werden bzw. digitalisiert werden. Wie machen ich das am besten und welche mögliche Software gibt es dafür, welche sowohl die Noteneingabe als auch den Songtext darunter zulässt. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!!!
hallo ingmar,
also ich hab das capella 2000 heisst das glaub ich, da kannst du manuell noten eintippen und dann den text drunter schreiben und die noten dann anhören. selbstverständlich auch mit 2.,3. … stimme. bin ganz zufrieden, ausser mit der schnellhilfe. aber sonst in ordnung. leider weiss ich nicht wo du das herbekommst. musste halt mal n bisschen googln.
liebe grüsse
Elena
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich habe capella auch, bin sehr zufrieden mit diesem Programm, zusätzlich habe ich noch das capella-scan, damit kann man alle Noten, auch mit Text, einscanen und mit capella bearbeiten.
liebe Grüsse
Willi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]